Mittwoch, Mai 23, 2012

Die Weste/Jacke nun mit Model

So, ich hatte versprochen, die fertige Weste mit Model zu zeigen. Nachdem Anke mich angeschrieben hat, ihre Westen hätten keine Ärmel, bin ich mir nicht sicher, ist das eine Weste oder eine Jacke?  Ich sage immer Weste zu meinen Strickjacken, ist das falsch? 
Zumindest, ist es Kimberly egal, sie freut sich über ihre Westenjacke :o)
Sie darf sie auch jetzt schon anziehen, da es bei uns unangenehm kühl ist, obwohl sie ihn erst zum Geburtstag bekommen sollte. 


Trotz Sonne ist es kalt, genau richtig für die Westenjacke



wärmt schön an kühlen Tagen


Die schönen Farben hat sie sich selbst ausgesucht, wie schon im Post zuvor erzählt.

Die Gänseblümchen passen doch gut dazu. Kimberly hat diese bunten Knöpfe gewählt. Es waren nur 3 Knöpfe vorgesehen, ich habe aber unten einen 4. kleinen Knopf dazugestrickt. Dadurch liegt die Westenjacke besser an.


Hier offen getragen

Hier geknöpft getragen, sitzt super, die Ärmel habe ich länger gestrickt,
Kind wächst zur Zeit sehr schnell.
Aus der Nähe betrachtet


Ich habe anders gestrickt als in der Anleitung. Auf den Vorderseiten habe ich das 2re-2li-Muster später angefangen als angegeben, sonst hätte sie etwa bei dem Lilastreifen darunter angefangen. Die Ärmel sind sehr bequem durch das 2re-2li Muster.

Sie fällt locker, so kann man sie auch auf ein Kleid gut tragen.

Mir haben auch diese Knöpfe gefallen, Kimberly wollte aber die bunten,
die auch sehr gut passen.

Jetzt möchte ich wieder etwas für mich stricken.
GLG an Euch alle
Lesley

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

Wow, die sieht absolut klasse aus!!! Wirklich schöne Farben und sie sitzt perfekt :o)
Allerdings würde es bei mir auch eine Strickjacke sein. Weste ist ohne Ärmel ;-)
glg Kirsten

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Lesley,

klasse sieht sie aus, die Jacke. Denn es ist eine. Ich habe nochmal geschaut: laut Wikipedia ist eine Weste eine ärmellose taillenlange Jacke.

Wie dem auch sei. Ein Prachtstück ist es geworden und hoffentlich kann deine Süße sie lange tragen.

Allerbeste Grüße

Anke

Karin hat gesagt…

Liebe Lesley,
die Weste....wir sagen auch Weste dazu.....ist traumhaft schön geworden....und sieht so herrlich kuschelig aus!

GLG Karin

Raphaela hat gesagt…

Tolle Farben, tolles Model!
Ich würde auch denken, das sei eine Jacke — eine Weste hat auch bei mir keine Ärmel. Vielleicht ist diese Bezeichnung ja regional unterschiedlich?
Viele Grüße,
Raphaela

Beate hat gesagt…

Die Westenjacke ist wunderschön geworden! Und ich sage auch Weste wenn keine Ärmel dran sind.

GLG Beate

Senna hat gesagt…

Hallo,

eine wunderbare Jacke und durch die sehr gut abgestimmten Farben sehr lebendig.

Einen lieben Gruß von Senna