Montag, März 14, 2011

In Gedanken bin ich bei den Menschen in Japan

heute mal ohne Bild.

Die vielen schrecklichen Bilder im Fernsehen sind genug. So eine Katastrophe kann kein Land und kein Mensch einfach wegstecken. Jetzt auch noch eine Atomkatastrophe dazu, wohin sollen die Menschen gehen, wo sollen sie in Zukunft leben und wie? Werden sie leben oder nur noch leiden? Wie viele werden die Folgen der Kernschmelze und die tödliche Bestrahlung überleben? Die Menschen in Japan haben mein größtes Empfinden. Es ist schrecklich, wie tapfer sie alles ertragen. Ich glaube nicht an die Ausreden von "Es hat noch keine Kernschmelze stattgefunden" usw. Woher kommt die Strahlung dann? Schlimm genug, mann kann sie weder sehen, noch fühlen oder schmecken. Fühlbar wird sie aber nach kurzer Zeit sein, in den Menschen, die unerträgliche Schmerzen leiden werden.

Ich hoffe, den Menschen hier bei uns ist jetzt klar geworden, wie gefährlich Atomkraftwerke sind. Menschen bauen sie, können sie aber nicht mehr beherrschen. Ich hoffe so sehr, jeder macht sich Gedanken darüber, was passiert, wenn es bei uns auch zu einer Kernschmelze kommt. Wir haben auch viele alte Kraftwerke. 

Wo und wie sollen unsere Kinder weiterleben? Sollen sie keine Kinder bekommen und glücklich werden können? 

Wie können Politiker behaupten unsere Kraftwerke seien sicher????? Es gibt genug Experten, die das Gegenteil erzählen.  Die Politik hat einen eigenen Lauf genommen, die Menschen sind nicht mehr wichtig, nur noch Macht und Profit. Eine Hand wäscht die andere, daher haben wir immer noch nicht genug alternative und saubere Energie. Es werden immer noch Autos mit viel PS gebaut, Benzinfresser, an Sparen und saubere Umwelt denkt unsere Industrie immer noch nicht.

Wenn wir nicht umdenken, dann kann man die Natur nicht mehr retten, die Menschheit wird verschwinden wie schon die Dinosaurier und andere Lebewesen, die es nicht mehr gibt. Jeder kann dazu beitragen, sogar in kleinen Schritten.
- verzichtet auf Genprodukte
- verzichtet auf Weichmacher
- verzichtet auf Geschmacksverstärker
- verzichtet auf ein Auto mit viel PS und großem Verbrauch
- verzichtet auf Billigprodukte, die mit Chemie versetzt sind, zB. Kleidung für Kinder.....
- verzichtet auf Tierquälerei
- die Liste könnt ihr selbst ergänzen, es gibt viele Möglichkeiten

in Gedanken an die leidenden Menschen, überall auf der Welt.

LG Lesley

1 Kommentar:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Du spricht mir aus der Seele!
Außerdem glaube ich, viele Leute wählen ohne genau zu wissen für was die verschieden Parteien "kämpfen" oder auf welcher Seite sie "stehen"!
Liebe Grüße,
Sabine