Montag, November 07, 2011

Wer eine Reise macht,

der kann viel erleben. Wir waren für ein paar Tage im Allgäu, Richtung Sonthofen. Die Natur war so zauberhaft vielfältig mit den Herbstfarben und das Wetter so herrlich. Wir haben viel erlebt, viel gesehen und viel gestaunt.
Ich habe mich gefreut diese Spezies anzutreffen, habe mich erst gewundert, sie sehen aus wie Schafe, das Fell ist aber die von Ziegen. Das sind Kamerunschafe, sie müssen nicht geschoren werden, meinte der Bauer und freute sich darüber. Ich meinte, schade, wir Frauen freuen uns über die Wolle, da ich keine Tiere esse, kann ich mich nicht über das Fleisch freuen. Sie sehen sehr schön aus, haben eine tolle braun-rote Farbe und sind besonders neugierig.
Auf einem unserer Wanderungen und beim Rasten auf noch offenen Almen, die machen jetzt alle Pause bis zur Skisaison, da haben wir auch diese netten Gesellen getroffen.

Die Milchkühe wurden jeden Morgen auf die Alm getrieben und Abends wieder in den Stall, wir haben uns immer gefreut so bald wir die Kuhglocken aus Weitem schon hörten. Ich habe festgestellt, die Milchkühe werden in den Stall zurückgebracht, die anderen Kühe bleiben noch auf der Wiese oder Alm.
 Viele Leute sperren die Grundstücke schnell mit Bändern ab, so bleiben große Fladen im Garten zu reinigen erspart, was so eine Kuh im Garten alles anrichten kann, möchte ich mir nicht vorstellen. Sie sind jedoch hauptsächlich lieb und gemütlich und manchmal sehr neugierig.
 Auf dem Rückweg begegneten wir diesen wunderschönen Alpakas, mehr Fotos gibt es später. Sie sehen schon aus der Entfernung so weich aus, wenn man sie streichelt merkt man wie sanft sich das Fell anfühlt.
So viel erst mal für heute. Bin gerade beim Wollefärben.
LG Lesley

Keine Kommentare: