Dienstag, Juni 19, 2012

Neues aus dem Garten



Mein Jasmin wächst und blüht, der Duft ist wunderschön, sogar die Schnecken haben Gefallen daran, wie man sieht. Die Bienen und Hummeln sind auch ganz fleißig am Summen, die Schmetterlinge lassen sich jedoch nur spärlich blicken,
wo bleiben sie denn? Das sieht doch so traumhaft aus, so wie sie über die Pflanzen fliegen. Sie kommen bestimmt noch.


Die Tomaten tragen schon große grüne Früchte


hmmm, irgendwie wollen meine Ranunkeln nicht  wachsen,
diese Stelle ist immer noch leer???


Hier hingegen haben meine Dahlien Konkurrenz erhalten, ich habe doch gar nichts dazu gepflanzt? Sehen irgendwie aus wie Ranunkeln oder? Habe ich etwa die Pflanzenkübel verwechselt beim Pikieren von "Mogel Robert" und "Halskraus Pink"? Hoffentlich vertragen sich die beiden Sorten und hoffentlich wird der Platz nicht zu eng.
Oben in den roten Kübeln sind meine neu gezogenen Radieschen, sie kommen schon so schnell diesmal. Hoffentlich werden sie nicht wieder holzig.


Der Wein der Nachbarn zu unserer rechten Seite klettert wunderschön, sie meinten, ich soll ruhig wegschneiden was mich stört, nööö - mich stört das nicht, ist doch schön.


Letzte Woche hatten wir ganz viel Platzregen mit Hagel, die schönen Pfingstrosen der anderen Nachbarn sehen leider nicht mehr so schön aus wie vor dem Regen, Schade, gerade Pfingstrosen mag ich sehr. Mich reizt es, die braunen Blätter abzurupfen, jedoch ist das nicht mein Garten, so halte ich mich raus.


Wenn meine Lieben die Muffins gefuttert haben aus dem Supermarkt, ich mag die  gar nicht, bleibt oft nur die Hülle zum Wegschmeissen übrig. Da sind 4 geteilte Vertiefungen, am Abfalleimer habe ich Kehrt gemacht, da mir eine Idee kam. 


Mit Erde auffüllen, Markierung setzen für die Verteilung und verschiedene Kräuter säen. Vorher habe ich Löcher in den Boden gestochen mit einem Messer.
Jetzt muss ich nur warten. Bin schon gespannt.
So, was gibt es bei Euch Neues?

Seid alle herzlich begrüßt,
Lesley

1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Na bei dir wächst es ja toll! Und sogar schon Tomaten sind bei dir dran! Meine blühen noch nicht mal...Und Ranunkeln werden bei mir auch nie was...

LG Beate
P.S. Meine Schnitte kannst du bei Amazon oder Weltbild finden. Sie heißen My design Weekender...