Montag, Januar 12, 2015

Die ersten Tests mit meinem Vitamix

Anfang Januar konnte ich meinen Gewinn, den tollen Vitamix, endlich in den Händen halten. Ich hatte vor den Weihnachtsferien von meiner Nachbarin einen von der Konkurrenz ausgeliehen, den "Bianco", da habe ich mich jedoch nicht getraut alles zu testen, da er ja nicht mir gehört. Jetzt ist meine Nachbarin auch ganz gespannt, welches Gerät was kann, so werde ich ihren Bianco auch testen und mit dem Vitamix vergleichen. Das finde ich ganz gut.

Für heute erst mal ein Test mit dem Vitamix. Ich glaube, ich nummeriere die Tests einfach. Hier habe ich einen Salat gemacht und die Avocadosoße im Anschluß.

Test 1:

Karotten klein geschnitten

wow, so schnell waren sie schon bei niedriger Stufe zerkleinert,
8-10 Sekunden nur im Intervall. Das Entfernen aus dem Behälter dauert
länger als die Zerkleinerung selbst. 

Avocado, Jogurt, Kräuter, Zitronensaft

nur 3-4 Sekunden reichen um eine tolle Soße zu bekommen

Nur noch zusammen mischen, fertig!
Es steckt viel Power im Motor, daher darf man nur bei niedriger Stufe "Low" den Vitamix einschalten. Beim ersten mal bin ich richtig erschrocken, wie schnell und laut er losging. Wenn man es aber gewohnt ist, geht das dann ganz gut. 
Die Reinigung geht auch ganz schnell. Das zeige ich mal ausführlicher mit Fotos in einem anderen Post. Eine Tasse Wasser mit einem Tropfen Spülmittel, einige Sekunden laufen lassen und ausspülen.
Bis zum nächsten Test.
LG Lesley

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Liebe Lesley,
du hast so ein tolles Gerät gewonnen? Herzlichen Glückwunsch! Der Salat sieht köstlich aus!
GlG Karin