Mittwoch, November 01, 2017

Salbei / Sage



Der Salbei hat geblüht und Samen gebildet, die langen verhärteten Stängel schneide ich ab, lasse sie nochmal trocknen und hole die kleinen runden Samen heraus. In einer Blüte sind meistens 3-4 Samen enthalten. 

My sage has flowered and formed seeds, I cut off the long hardened stems and let them dry to  get the small round seeds out. In a flower are usually 3-4 seeds.


Mein Salbei wächst sehr schön, so schneide ich immer wieder von der Spitze etwas ab zum Trocknen. Im Winter gibt es dann Salbeitee oder er wird zum Kochen benutzt.

My sage grows very beautiful, I always cut the leaves from the tip to let them dry for later. When winter comes I use the leaves for sage tea or use them for cooking. Meanwhile, I have harvested quite a lot.

Have a nice day!

Lesley

Keine Kommentare: