Montag, Dezember 04, 2017

Orangen und Zitronen / Oranges and Lemons

Winterzeit ist Orangenzeit, wobei ich das ganze Jahr durch Zitronen benutze. Da wir immer Biofrüchte kaufen, trockne ich die Schalen für Tee, Duftsäckchen, Raumbelüftung und andere Dinge. Ich mache das auf dem Holzofen, es geht aber auch auf der Heizung, es dauert etwas länger.

Winter time is orange season, whereby I use lemons the whole year through. Since we always buy organic fruits, I can dry the cut peels for tea, sachets, room ventilation and other things. I do this on the wood stove, but it is also possible on the heater, it just takes a little longer there.




Die großen Schalen muss man hin und wieder umdrehen beim Trocknen. Wir nehmen sie zum Feueranzünden, es duftet dann schön nach Orangen aus dem Ofen.


The large peels have to be turned around now and then. We use them to lit the fire in the wood stove, it smells beautiful of oranges afterwards.

2 Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Lesley,

ich stelle mir gerade vor, wie herrlich das duften muss.

Liebe Grüße

Anke

Sheepy hat gesagt…

Oooo, das muss ja toll duften bei dir.
Lieben Inselgruß
Kerstin