Samstag, Oktober 20, 2018

Melanzani - Auberginen

In diesem Frühjahr habe ich zwei Sorten Melanzani, Auberginen, aufgezogen. Obwohl ich sie sehr früh ein die Töpfe gepflanzt habe, kamen sie recht spät. Sie tragen auch nicht besonders viele Früchte, aber wenigstens ein paar sind zu sehen. Ich hoffe nur, sie sind robust genug um die nächsten kalten Tage zu überleben. Zum Glück ist der Herbst in diesem Jahr recht gnädig und lang. 

So sehen die Jungpflanzen aus.

Die Blüten kamen spät, trotz Bienen und Hummeln



Als die ersten Früchte kamen, habe ich mich richtig gefreut


Ich habe die kleinen "Little Fingers" und "Melanzani Violetta" gepflanzt

Jeden Tag kann mann das Wachstum beobachten


Das war letzte Woche, heute sind sie noch größer, habe leider kein Foto, reiche ich noch nach.

Ich wünsche Euch eine angenehmes Wochenende, wir machen beide Gärten gerade fertig und das ist viel Arbeit.

LG Lesley 


Keine Kommentare: