Montag, Juli 17, 2017

Kürbis in der Kiste

Versuchsweise habe ich in meine Orangenkisten Kürbispflanzen gesetzt. Die Pflanzen sind nicht so groß wie die in den Beeten im Garten bisher, mal sehen was aus ihnen wird. Die Kisten sind ideal auch für Salat, für mich sind das Minihochbeete, so lege ich sie auch an. Die Salate sind super geworden, zum Schutz habe ich kleine Gardinenreste drüber gespannt mit Gummiband festgebunden um die Kisten, so habe ich Salat ohne Schädlinge, Schnecken und die Vögel können auch nicht daran picken und die Erde aufwühlen. 

As a matter of fact, I put pumpkin plants in my orange boxes. The plants are not as big as those in the flower beds in the garden so far, let's see what will become of them. The boxes are ideal also for salad, for me they are the mini raised beds. The salads have become super, for the protection I have small curtains stretched over it with rubber band tied around the crates, so I have salad without pests, snails and the birds can´t peck the earth up.


Meine Kräuter habe ich diesmal im Gewächsregal/Häuschen gezogen nachdem alle Gemüsestecklinge in die Erde gesetzt wurden, war genug Platz und es hat sich als eine gute Idee herausgestellt, so habe ich keine Schädlinge daran. Mein Regal ist voll mit verschiedenen Kräutern.


My herbs I have now moved in to the little greenhouse. After all the vegetables were put into the earth there was enough space and it has turned out to be a good idea, so I have no pests on it. My shelfs are full of various herbs.

Basilikum Basil

Zitronenbasilikum  lemon basil

 
Meine erste Ausbeute aus dem Garten im Juni:
 Spinat, Gurken und Erdbeeren.


My first harvest from my garden in June:
  Spinach, cucumbers and strawberries

LG Lesley







1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Kürbisse werden bei mir nie, dafür andere schöne Sachen. Ist es nicht toll so erntent duch den Garten zu schlendern. Bin gerade in der Beerenernte, bevor die Vögel es tun.
Lieben Inselgruß
Kerstin