Montag, Juli 24, 2017

Meine Ernte


Jeden Tag kommt etwas hinzu. Zum Glück ist mein neuer Gefrierschrank schon angekommen, so kann ich einen Teil für Herbst und Winter verarbeiten und einfrieren.


Every day there is something new. Luckily, my new freezer has already arrived, so I can process a part for autumn and winter and freeze.




Eine Menge Zucchini gibt es zur Zeit, mir schmecken die gelben ganz toll, ich werde nächstes Jahr mehr davon pflanzen. Gurken gibt es in verschiedenen Sorten. Bei uns war es sehr lange trocken und sehr warm und jetzt regnet es sehr stark. Für die Pflanzen ist das nicht schlecht, ich hoffe nur, meine Kürbisse und Freilandtomaten überleben die hohe Luftfeuchtigkeit. 

We have a lot of zucchini at the moment, and I love squash, I will plant more of it next year. Cucumbers are available in different varieties. It was very hot and dry for a long time and now it is raining a lot. For plants this is not bad, I just hope my pumpkins and tomatoes survive the high humidity.

sunny greetings

Euch sonnige Grüße
Lesley

1 Kommentar:

Isa hat gesagt…

Liebe Lesley,
es ist wirklich toll zu lesen, was Du so alles aus Deinem neuen Garten machst. Jetzt ist Erntezeit und die Belohnung für Deine viele Arbeit ist da. Wie fantastisch, was Du alles angebaut hast.
Bist Du schon Selbstversorger oder strebst Du es an oder kaufst Du auch noch Gemüse oder Obst dazu?
Wir bekommen ja unser Biogemüse 1x pro Woche vom Weidenhof und es ist im Moment so viel, dass wir es gar nicht auf bekommen zu zweit. Ich verschenke einiges an die Nachbarn.
Toll, dass Du einen Gefrierschrank hast!

Viele liebe Grüße
Isa