Dienstag, Mai 01, 2018

Für die Bienen

Für manche ist es Unkraut, für andere wichtig für die Bienen und Insekten, so lassen wir immer einen Teil im Garten für die Bienen und Hummeln und andere wichtige Insekten. Das sind die ersten Nahrungsquellen und sollten daher nicht einfach radikal weggemäht werden. Die Bienen freuen sich darüber und befruchten euere Bäume, Pflanzen, Blumen und Gemüseblüten. 



Überall sieht man die Blüten der Bäume und es erfreut das Herz regelrecht. Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr nicht mehr gefriert wie im letzten Jahr. Ich habe schon so einiges im Garten gepflanzt und hoffe, es bleibt Frostfrei.

Die Tage fangen mit kalten Temperaturen an, auch wenn es Tagsüber warm ist, Abends ist es auch wieder ganz schön frostig. Die Eisheiligen könnten schon da sein dieses Jahr.

Ein gutes Gartenjahr!

Lesley

Keine Kommentare: