Sonntag, Mai 20, 2018

Neue Datenschutzverordnung

Hallo liebe Blogfreunde und Leser,
Ab 25, 05.2018 tritt das neue DSGVO in Kraft und bringt viel Unruhe in unsere
heile Hobbywelt. Wir lieben unser Hobby und wollen es auch gerne mit anderen teilen.
Es dient alles nur dem privaten Zweck und weil es uns Freude und Spass macht, warum
wird uns das jetzt alles kaputt gemacht. Wer soll das den verstehen, wir müssen unsere 
Blogs schliessen weil wir nicht weiter wissen und sind deshalb unglücklich und verzweifelt.
Birgit hat einen tollen Beitrag dazu geschrieben, 
macht mit und helft uns, dass wir wieder
unsere Hobby ausüben und wir uns darüber freuen können.
Viele Blogs haben schon geschlossen oder werden es bald tun, 
so darf es nicht weiter gehen.
Bitte seid so lieb, und teilt ihren Beitrag! 
Vielleicht findet sich ja jemand, der helfen kann.
Eine Checkliste zum Abarbeiten für den Blogspot-Blog hat Finn Hillebrandt: Hier Klicken 
und auch Momo von Momos Stempelgaudi: Hier Klicken erstellt. 
Beide Beiträge sind super geschrieben
 und die einzelnen Schritte wirklich klasse erklärt.
Lest Euch die Checklisten durch und arbeitet Euch nach
 und nach durch Euren Blog.

Das schaffen wir!!
~~~~~~~~~~~
Zusatz zu meinem Blog
Ich habe die Kommentarfunktion nun eingeschränkt auf Googlenutzer,
denn diese haben hier  die Möglichkeit zu erfahren wie und warum ihre Daten von Google gespeichert werden. Bis alles geklärt ist, habe ich meinen Blog auf Privat geschaltet. Das ist so Schade, warum hilft uns Google nicht?
Lesley

Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

Liebe Lesley,
danke für die Einladung deinem Blog weiter zu folgen ( folgen zu können)
Auch wenn ich nicht oft der viel Kommentiere lese ich und sehe mir deine tollen Bilder an (vom Garten *schwärm)
LG hellerlittle

smart-girls Allerei hat gesagt…

da bin ich,
lG Sabine

Isa hat gesagt…

Liebe Lesley,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Post, das hilft mir viel weiter.
Verstanden habe ich das ganze immer noch nicht, aber ich arbeite mich langsam durch.
Auch ich habe meinen Blog auf privat gestellt vorerst und danke Dir für Deine Einladung zu Deinem Blog. Wie ich Einladungen versenden kann, habe ich noch nicht gefunden.
Ich hoffe, es wird bald eine gute Lösung für unser Problem geben.

Viele liebe Grüße
Isa