Donnerstag, Juli 20, 2017

Erwarten und Hoffen auf die Ernte


Die Bohnen sehen hier spärlich aus, jetzt sind sie schon richtig hoch und buschig. Ich habe sogar zwei handvoll geerntet. 
Zwei Sorten sehen toll aus und haben kaum Blattläuse, zwei aber ,darunter "Die Neckarkönigin" und "die blauen Bohnen" haben sehr viele Blattläuse und ich ich werde mit normalen ökologischen Mitteln nicht los. Habe mir aber Hilfe von Nützlingen geholt und ihnen ein Zimmer gebastelt :0)

Die Gurken sind auch schon viel größer, die einen wachsen tüchtig

und die anderen lassen auf sich warten.

Die Kartoffeln sehen super aus in diesem Jahr.

und dann wächst etwas, was man gar nicht erwartet und freut sich darüber,

und auch hier.

Habt eine schöne Zeit auch wenn es zur Zeit wie aus der Tonne regnet, blitz und donnert.

LG Lesley




1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Danke für deinen Rundgang, ja der Garten haz nun allerlei zu bieten. Könnte auch nur knipsender Weise über den Hof gehen.
Lieben Inselgruß
Kerstin