Sonntag, September 08, 2019


Die Gartenzeit geht dem Ende zu, dieses Jahr hat es sehr gut angefangen, ich habe alle Keimlinge und Stecklinge selbst gezogen, der Anfang war super, doch dann kam bei uns der Starkregen und zwei mal Hagel, alles was ich danach gepflanzt habe wuchs nicht so großartig, manches Gemüse wurde was, manches leider nicht. So ist das Gärtnern leider, immer Wetterabhängig. Die schwarzen Tomaten, "Die Königin der Nacht" von der lieben Sabine kamen dafür letztes Jahr spärlich, dieses Jahr aber sehr gut wie man sehen kann. 





Aus USA habe ich mir Squashsamen bestellt und nur diese hier wurde was, wenigstens trägt sie zwei Stück. Meine Kürbisse kamen dieses Jahr gar nicht, dabei habe ich verschiedene Sorten gepflanzt.

Wie letztes Jahr hat nur eine Oberginenpflanze überlebt, sie ist jetzt so groß wie die im letzten Jahr, dann kam der Frost und alles ging kaputt. Ich bin gespannt, wie weit es dieses kleine Pflänzchen es schafft.

Das war letztes Jahr


Wir müssen noch die Zwetschgen lesen, erstaulicherweise haben wir wieder ganz viele wie letztes Jahr, dafür tragen die Apfelbäume keine Früchte oder nur einzelne.

Nächste Woche soll es besser werden, dann hoffe ich auf eine gute Ablenkung, ich bin zur Zeit seelisch und geistig sehr mitgenommen, die Natur hilft oft und hat heilende Kräfte, sehen wir was kommt.

Habt eine gute Zeit

Lesley




Keine Kommentare: