Dienstag, November 06, 2012

Flechtmuster stricken, Anleitung


Ich kann noch nicht entrelac stricken. Es sieht so kompliziert aus, ist aber einfach, wenn man die richtige Anleitung findet. Hier könnt Ihr Euch ansehen wie das Flechtmuster gestrickt wird, die Anleitung ist per Video erklärt und ist gut verständlich:

 http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=110
oder in schriftlicher Form in englisch, ist kostenlos: http://www.ravelry.com/patterns/library/entrelac-scarf
und hier bildlich sehr gut erklärt als pdf zum downloaden: http://www.ravelry.com/patterns/library/entrelac-scarf-tutorial

Ich werde das auch mal versuchen. 

Ich gehe jetzt meine Tauschpakete packen. Meine pflanzlichen Färbedrogen habe ich zum größten Teil getauscht gegen selbstgesponnene und selbstgefärbte Wolle, jetzt brauche ich noch Nähbegeisterte Frauen, die auch gerne viiiele Stoffe zum Nähen möchten. Ich möchte ungern x-mal zur Post, ein oder zwei große Pakete sind mir lieber. Ich zeige Euch alles noch im Tauschblog, brauche nur etwas Zeit dafür.


Hier passiert viel im Hintergrund, daher poste ich nicht mehr so oft. Ich blicke jedoch bei Euch immer wieder rein. Eine schöne Woche wünsche ich Euch, trotz Regen. Manchmal blickt die Sonne doch hinter den Wolken durch.



Ganz liebe Grüsse Lesley

PS: auf meinem Tauschblog habe ich Bücher eingestellt. Fragt mich nicht, warum der Texthintergrund weiß ist. Ich kann ihn nicht ändern. Beim Post erstellen erscheinen 4-5 neue Entwurfsseiten. Hoffentlich gibt sich das bald wieder.

1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Danke für den Tipp mit dem entrelac stricken. Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, werde ich es mal testen...

GLG Beate