Donnerstag, April 11, 2013

Du musst Dich entscheiden, 1, 2 oder 3?

Bei Dagmar http://casdradaju.blogspot.de/2013/03/drachenschwanz.html habe ich diesen Drachenschwanz gesehen und fand ihn ganz toll. Über die Osterferien, zwischendurch zu stricken, hat Spaß gemacht. Ich konnte mich erst nicht entscheiden, welchen selbstgefärbten Knäuel ich nehmen sollte. Ich habe mich für Merinofine und Seide entschieden. Es strickt sich angenehm, wie mercerisierte Baumwolle, fällt nur leichter und ist sehr angenehm auf der Haut. Für den Sommer ideal. Die Anleitung ist einfach, ich habe sie hier gefunden: http://www.flickr.com/photos/67658414@N08/6151845273/in/photostream
Über meine Farbwahl bin ich sehr glücklich
So weit bin ich schon gekommen bis ich krank wurde
Welchen Knäuel habe ich gewählt, könnt Ihr das erraten? 1, 2 oder 3?
Hier im Detail.
So sah der Anfang aus. Ich finde die Bambusnadeln schön, leider ist das Seil nicht sehr  angenehm, ist mir zu stur, dreht sich immer in die andere Richtung als ich will. Solche Nadeln werde ich nicht mehr kaufen. Mir sind die weichen Seile lieber wie bei Knitpro oder Addi.
Meine Variante:
- Nur rechts kraus stricken
- Ich habe 3 M angeschlagen, in jeder 2. und 4. M die     Maschen verdoppeln auf einer Seite (hier die innere Seite und die Hinreihe wo mein Maschenmarkierer zu sehen ist)
- immer nach 4 Reihen auf der Außenseite (Rückreihe) 6M abnehmen. Am Anfang hilft ein Maschenmarkierer.
So ab der Mitte, wenn der Schal breiter wird, habe ich 7M abgenommen statt 6M und statt nach 4 Reihen, habe ich nach 6 Reihen abgenommen ( erst ab der gedachten Mitte des Schals), so wird der Schal nicht so schmal.
- So lange stricken bis die Wolle alle ist oder die gewünschte Länge erreicht ist.

So, wer hat jetzt auch Lust bekommen? Dann mal los :0)
LG Lesley

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Hallo Lesley,
ich glaube, du hast dich für Knäuel 3 entschieden, oder? Mir gefallen sie alle drei gut, aber ich glaube, ich hätte auch Knäuel 3 genommen. :-)
Sieht toll aus! Wie all deine Färbungen!
Viele Grüße,
Raphaela

casdradaju hat gesagt…

Liebe Lesley,
toll Dein fast fertiger Drachenschwanz. Die Farben sind echt super schön. Ich tippe auch auf Knäuel 3.
Zeigst Du ihn uns, wenn er ganz fertig ist?
♥-liche Grüße von Dagmar

hexhex-design hat gesagt…

Oh ja, wenn ich fertig bin, zeige ich ihn auf jeden Fall.

Beate hat gesagt…

Ich denke auch, dass du Knäuel Nr. 3 genommen hast. Das Tuch sieht sehr schön aus! Und Drachenschwanz passt perfekt zu dem Muster!

GLG beate

hexhex-design hat gesagt…

Ihr habt alle richtig geraten, es ist Nr. 3 :0)