Mittwoch, Juni 26, 2019

Die Gartenarbeit

Wie viel Mühe man sich auch gibt im Garten, es ist so viel vom Wetter abhängig. Entweder kommt der Frost und macht alles kaputt, es ist nur verregnet und die Pflanzen ertrinken im Wasser, es ist zu heiß und trocken, alles trocknet aus, trotz gießen. Platzregen, Hagel, Ungeziefer... Wer Gärtnert, kennt das alles schon. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass man die Pflanzen schützen muss, z.B.  in einem Gewächshaus oder Folientunnel. Leider darf man nur kleine Tomantenhäuser oder kleine Gewächshäuschen, wo 6 Tomaten reinpassen, in Hobbygärten aufstellen, die Vereine erlauben die großen nicht. Die kleinen sind bei solchen Wetterkapriolen leider nicht ausreichend, mir wäre ein großer Foliengewächshaus ganz recht, so hat man wenigstens für jede Gartensaison etwas. Wird wohl ein traum bleiben. 

Na, erkennt Ihr die Blume? :0) Der Schnittlauch trägt immer wunderschöne Blüten.

Die Tomaten im Hausgarten wachsen besser und schneller, da sie geschützt sind unter dem Balkon, die im Verein, die sind noch sehr klein und werden wahrscheinlich nichts mehr. 

So weit habe ich meine Oberginen letztes Jahr gebracht, dann kam der Frost, da sie sehr spät geblüht und Früchte getragen hat. 

Mein Squash Kürbis und die Erbsen, sie tragen reichlich und sind pflegeleicht.

Mein Salat in der Orangenkiste. Im Garten setze ich keinen mehr, sie sind immer gleich weggefressen.

Kräuter wachsen dieses Jahr super gut.

Die Königin der Nacht. Letztes Jahr hatte ich nur ein paar Tomaten von dieser Sorte, dieses Jahr habe ich mehr gepflanzt, mal sehen ob sie die vielen Regenschauer überleben.

Die Himbeeren wachsen sehr schnell und tragen schon Früchte. 


Habt eine schöne Woche!
LG Lesley

Keine Kommentare: