Donnerstag, Februar 03, 2022

Mein letzter Post liegt zwei Jahre zurück, die Zeit geht schnell und immer schneller vorbei. Ich bin nicht untätig, das Gartenjahr war im letzten Herbst ganz gut, trotz schlechtem Wetter. Auch arbeite ich an kleinen Projekten, immer wieder mal, so wie ich dazu komme. Für mich war es nach dem Schlaganfall meiner Mutter vor knapp zwei Jahren erst mal wichtig sie in unseren Ort umzuziehen, in eine Senioren- und behindertengerechte Wohnung. Leider wurde sie im Herbst letzten Jahres auch noch plötzlich mit Leukämie diagnostiziert.

Das waren keine einfachen Zeiten, erst mal mit der Information und der Krankheit umzugehen. So habe ich meine Arbeitszeiten gekürzt und arbeite teilweise im Homeoffice und teilweise Vorort im Büro. 

In den Momenten, wo es möglich ist,  häkle ich kleine Projekte oder stricke z.B. Waschlappen, Puschen zum Filzen... Dinge, die schnell gehen. Das freut meine Mutter, sie mag auch Handarbeiten und sieht sich die Objekte gerne an. Die selbstgestrickten Waschlappen hat sie sehr gerne. 

Einzelne Kacheln der Häkeldecke

Da ich eine große Decke nicht an einem Stück schaffe, mir fehlt die Zeit dafür, habe ich angefangen kleine Kacheln zu häkeln, die sind einfach und gehen schnell. Ich habe sie etwa 13 x 13 cm groß gehäkelt in 9 Farben und werde sie in Regenbogenfarben ordnen, Kimberly hat die Farben zusammengestellt und es sah so sehr schön aus. Vermutlich brauche ich 15 Reihen. Ich muss mir noch überlegen wie ich sie zusammen häkeln oder nähen werde. Ich stelle mir eine Kontrastfarbe vor und die wird auch die Decke ganz umrahmen. Mal sehen wie lange es dauern wird bis diese Decke fertig ist.




Waschlappen / Spüllappen gab es zu Weihnachten als Geschenk für alle

Die Pantoffeln, in Größe 38/39 gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt.

Jetzt trocknen die Puschen, die weißen Punkte sind durch die Handtücher entstanden, die ich mit in die Waschmaschine geworfen habe. Die gehen nach dem Trocknen wahrscheinlich einfach ab. Sie sahen so groß aus nach dem Stricken, ich konnte mir nicht vorstellen sie fast halb so klein zu bekommen. Ich habe sie auch nach dem Waschen in eine alte Perlonstrumpfhose gesteckt und mit den Handtüchern in den Trockner geworfen. Da gehen sie nochmals ein, man muss sie nur im Auge behalten damit sie nicht zu klein werden.


So viel erst mal von mir. Ob hier noch jemand vorbeischaut? 

Liebe Grüße, habt eine schöne Woche!

Lesley