Sonntag, November 29, 2015

Naturfärbungen Wolle, traumhafte Farben


Heute ist es regnerisch, trist und dunkel, dazu weht ein starker Wind. So richtig ungemütlich ist es draussen. Genau richtig zum Stricken.

Für die Schafsherdemütze von 
http://sheepyslandleben.blogspot.de/2015/11/eine-sockenparade.html habe ich nach geeigneter Wolle gesucht und bin erst mal auf meine Naturfärbungen gestoßen, die mich bei diesem Wetter so richtig aufgeheitert haben. Sind das nicht herrliche Farben? 

Die Mütze ist genau nach meinem Geschmack, die Anleitung gibt es hier: http://www.shetlandwoolweek.com/free-knitting-pattern/
Ich kann mich gar nicht entscheiden, was soll ich daraus stricken?
Einen bunten Schal, einen schönen Pullover, eine farbenfrohe Weste?

Die Wolle ist schön weich, Merinowolle
Gelb-Orange, mit Dahlien und Tagetes gefärbt.
Mit Blüten, Walnussschalen, Baumrinden, Cochenille habe ich hier
 gefärbt.

Für die Schafsmütze habe ich auch schon meine Wolle zusammen, muss mich nur noch für den Anfang entscheiden, dunkel oder hell? Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
LG Lesley

Kommentare:

Judith Paus hat gesagt…

Liebe Lesley,

die Farben sind traumhaft schön und passen toll zueinander. Ich bin schon gespannt wie deine Mütze fertig aussehen wir. Dir und deiner Familie eine schöne Adventzeit!

Liebe Grüße
Judith

hexhex-design hat gesagt…

Ich bin auch gespannt, habe heute schwarze Wolle gekauft für die Beine und das Gesicht. Ich mache die Mütze aus Alpakawolle, sie ist wunderschön weich. Danke für Deinen Beitrag.
LG Lesley