Aus den Internet habe ich ein Rezept, den wollte ich schon lange mal probieren. Der Japanische Käsekuchen, nur aus 3 Zutaten. Das wollte ich so recht nicht glauben und habe ihn gemacht.
Hier meine Erfahrung damit:
150 g weiße Schokolade
4 Eier
100g Frischkäse
Ich habe Quark benutz, da ich keine Frischkäse zur Hand hatte.
Zu erst die Eier trennen und die Eiweiße in die Tiefkühltruhe stellen, so gelingt der Eischnee sehr gut. Sie werden erst zum Schluß herausgeholt.
Weiße Schokolade geschmolzen, 4 Eier, Quark |
Eiweiß läßt sich sehr gut zum Eischnee schlagen aus der Tiefkühltruhe |
Die kleine Springform wird so voll |
Groß ist der Kuchen nicht, siehe Messer. Auskühlen lassen und zuschneiden. |
Fertig |
Die Beschreibung war kurz, so mußte ich vieles raten. Ich habe eine kleine Springform genommen, der war auch ausreichend. Es stand in der Beschreibung, nach 15 Min von 180 auf 150 Grad schalten und weitere 20 Min. backen. Bis dahin war der Kuchen schon hoch und fluffig.
Nach Beschreibung sollte man den Kuchen im Backofen abkühlen lassen, was ich ungern tat und ich hatte Recht. Der Kuchen sank in sich zusammen und war nicht mehr besonders hoch oder fluffig. Wie er nun schmeckt? Kimberly hat nur zwei kleine Stücke in 3 Tagen geschafft. Sie meinte, mann kann ihn essen, was für mich bedeutet, den brauche ich nicht wieder machen. Für mich kann er nicht mit einem richtigen Käsekuchen konkurrieren, mir hat er kaum geschmeckt. Der richtige Kuchen braucht auch nicht mehr Zeit. Wer ihn nach backen möchte, sollte eine Glasform oder Keramikform benutzen, meine neue Springform sieht jetzt so aus wie unten und die Reste ließen sich wahnsinnig schwer entfernen.
Läßt sich sehr schwer reinigen |
Ich habe meine Software umgestellt oder aktualisiert und muss sagen, ich bin mit El Capitan nicht zufrieden, ich hätte noch bei Yosemite bleiben sollen. Beim Umstellen gingen meine mails fast alle verloren und andere Dokumente. Ich habe von einigen Bloggerinnen Fragen zu der Eisenpfanne gehabt, damals flog ich nur mal durch die mails da ich wegen der Renovierung nicht viel Zeit hatte.
Da ich die mails nicht mit aktualisiere, sind sie jetzt komplett verloren. Also bitte nicht sauer sein, ich kann nur bestätigen, ich bin sehr zufrieden mit der Pfanne und habe mir eine 2. zugelegt. Ich benutze sie täglich.
Die HP vom Pfannendoc http://www.pfannen-doc.de ist sehr informativ und gut gestaltet, auf der Hauptseite links oben, die drei Streifen anklicken, dann erscheinen alle Themen. Wer Fragen hat, kontaktiert ihn am liebsten, er freut sich auch über Erfahrungen, die man mit Eisenpfannen gemacht hat, da er sie auf seiner Seite sammelt. Es ist ein Hobby für ihn und er ist sehr sehr nett und freundlich. Den Bericht über die Eisenpfanne von mir könnt Ihr hier nochmals lesen: http://hexhex-design.blogspot.de/2015/09/meine-neue-eisenpfanne.html
Bei uns hat es heute geschneit und alles sah so traumhaft weiß und friedlich aus nach den Stürmen die wir hatten. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
LG Lesley
1 Kommentar:
Ich probiere auch gern, tja und manchmal nur einmal. Lecker sah der Kuchen aber aus. Käsekuchen sackt auch zusammen, vielleicht lag es am Quark.
Bei euch liegt ja richtig viel Schnee ...staun..
Liebe Inselgrüße
Sheepy
Kommentar veröffentlichen