Freitag, Januar 01, 2016

Filzschmuck

Ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr an alle!

Hier ein neues Projekt gleich am Jahresanfang:

Diese Rolle habe ich aus verschiedenen Lagen Filzwolle in unterschiedlichen Farben zusammengerollt und eine Weile gefilzt. Was für Effekte dabei entstehen ist einfach wunderschön. Nachdem die Rolle trocken war, habe ich schmale Kreise geschnitten um sie an Kleidung, Ketten oder Ringe anzubringen. Das Schneiden war tricky, man braucht ein scharfes Messer, nach mehreren Versuchen, hat sich der Cutter als geeignetes Werkzeug herausgestellt. Dabei muss man langsam in sägenden Bewegungen schneiden, sonst wird alles schief und franzt aus.
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht mit andren Werkzeugen, ich würde mich über andere Erfahrungen freuen. 






Die Rolle ist richtig fest, man hat nach dem Filzen auch Schmerzen an den Händen, ohne Kraft geht es hierbei nicht so einfach. Das Ergebnis entschädigt jedoch jegliche Mühe.

Habt einen guten Start ins neue Jahr!
LG Lesley



Kommentare:

RitaGri hat gesagt…

Die Kreise sind ganz farbig lustig!

Nicole hat gesagt…

Sieht ja interessant aus! Ich kann für mich selbst mit der Filzerei nicht viel anfangen...finds aber toll, was man da so alles machen kann!
LG Nicole

smart-girls Allerei hat gesagt…

Deine zukünftige Schmuckstücke gefallen mir sehr gut! Leider kann ich dir keinen Tipp geben!
Ich wünsche Euch ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2016,
lG Sabine