Montag, August 14, 2017

Beim Spazierengehen trifft man einige Wesen

Wir machen viele Spaziergänge im Schönbuch oder Ausflüge in den Schwarzwald, da sie ja vor unserer Haustüre liegen. In unserem Ort und auch in den Nachbarorten gibt es viele Felder und Wiesen, wir sind gewohnt an Kühen, Schafen, Ziegen oder Hühnern vorbeizulaufen. Diese Exemplare haben uns erstaunt und wir blieben stehen und haben sie beobachtet. Es gab einen Bullen, einige Kühe, die die Kälber betreut haben in kleinen Gruppen und viele Jungbullen, die noch klein waren. Sie waren sehr entspannt, nur die Jungbullen haben sich ausgetobt und sind aus den einzelnen Gruppen entflohen. Dann kamen die Mutterkühe und haben sie wieder in die Gruppen eingeordnet. Als die Dämmerung kam, war es interessant zu beobachten, die vielen Gruppen liefen immer mehr zusammen und standen am Ende alle als eine große Gruppe zusammen. Kennt jemand zufällig diese Rasse? Das sind nicht die Muskelkühe aus Belgien, ich frage mich aber ob sie auch etwas zugefüttert bekommen, sie haben ungewöhnlich viele Muskeln oder?




Das war im Schwarzwald, wir sind im Wald Spazieren gegangen und kamen an diesem Wildgehege zufällig vorbei, plötzlich sitzt ein Hirsch vor uns und beobachtet seine Herde.



Ein Hügelgrab der Kelten im Schönbuch, wie mögen sie hier gelebt haben damals? Gab es die gleichen Waldwege auch schon? Haben sie in der Nähe gewohnt oder lagen die Gräber eher Außerhalb? 

Wenn man genauer hinsieht, entdeckt man so einige Dinge in der Natur.

Liebe Grüße
Lesley




Keine Kommentare: