Montag, April 15, 2013

Bei uns im Ort hat unser Wollladen leider geschlossen und hatte einen Ausverkauf. So habe ich vorbeigeschaut und wurde fündig. Leider konnte ich bedingt durch unsere Erkältung nicht gleich schauen, daher habe ich die besten Angebote verpasst. Was ich gefunden habe, gefällt mir trotzdem gut:


Soft-Baumwolle, leider nicht viel, vielleicht werden Topflappen daraus, mal sehen.
Große Knöpfe, über diese freue ich mich ganz toll.
Alles zusammen: Die letzten KnitPro-Teilchen, eine Spitze und
ein Seil habe ich auch noch ergattert.
Die beiden Farben gefallen mir zusammen.
Wahrscheinlich kommt wieder ein Wollladen in das Geschäft, da bin ich gespannt. Bis August muss ich aber noch warten. 
Internet ist zwar auch eine gute Möglichkeit, ich sehe mir aber gerne die Wolle an und mache eine Fühlprobe. Es ist traurig, in unserer Gegend machen so viele Fachgeschäfte zu, sie können sich die Kosten für ein Geschäft nicht mehr leisten, sie bilden auch aus und beraten sehr gut, dann bestellen die Leute im Internet. So bleiben sie auf ihren Kosten sitzen.
Irgendwann gibt es keine Fachbetriebe mehr. Das fände ich traurig. 

Habt eine schöne Woche, ich bin diese Woche viel im Garten und kümmere mich um meine Aufzuchtpflanzen. Das schöne Wetter muss man ja nutzen. Danach möchte ich noch färben.
LG Lesley

Kommentare:

Isa hat gesagt…

Liebe Lesley,
sehr schöne Dinge hast Du ergattert. Die Knöpfe sind ein absoluter Traum.
Tja, das mit den schwindenden Fachgeschäften ist bei uns in Hamburg auch so, es ist echt traurig und niemand weiß, wohin uns das noch führen wird.
Viele liebe Grüße
Margot

Beate hat gesagt…

Da hast du ja schöne Sachen ergattert! Bei uns schließen leider auch viele kleine Geschäfte und überall kommen Handy-Shops rein-oder Friseure! Ich hoffe, dass es unseren Wolle Rödel noch eine ganze Weile gibt..

GLG Beate

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Lesley,

auch wenn es keine Riesenausbeute ist, freue ich mich mit dir über die Kleinigkeiten, die du erworben hast. Toll ist auch, dass wieder ein Wollgeschäft eröffnen wird.

Allerbeste Grüße

Anke