Dienstag, Juli 07, 2015

Eisrezepte, selbstgemacht

Wie jedes Jahr habe ich wieder verschiedene Sorten Eis gemacht. Am besten schmecken die reinen Obstsorten. Obst pürieren mit Zauberstab oder dem Blender, nur etwas Wasser beifügen, so lässt sich die Masse besser befüllen in die kleinen Behälter. Über Nacht in die Gefriertruhe und am nächsten Tag in Folie einschweissen, fertig. 



Dieses Jahr habe ich auch neue Rezepte probiert, das Obst mit Kokosmilch oder Sahne, Jogurt, Milch oder Saft gemischt, wer es süßer mag, kann 1 EL Honig oder Ahornsirup, Reissirup... hinzufügen. Andere Möglichkeiten kann jeder selbst wählen, Obststücke  Nüsse, Schokoraspeln.... Diese habe ich diesmal nicht nur als Stieleis vorbereitet, nein diesmal habe ich sie auch in Behälter gefüllt zum Löffeln. 



Bei der Hitze einfach herrlich, wer weiß wie lange der Sommer bleibt. 





Hier noch mein Rezept aus den letzten Jahren: 
http://hexhex-design.blogspot.de/2013/07/fruchteis-selbst-gemacht-einfaches.html


... und hier noch ein tolles Rezept mit lila Süßkartoffeln, veganes Eis, schmeckt sehr lecker.

http://www.lisbeths.de/suesskartoffel-eis-vegan/

noch ein Rezept:
https://www.pinterest.com/pin/389068855285428814/


Viel Spaß beim Vorbereiten, geht ja schnell und schmeckt viel besser als die chemischen Zugaben, die man beim gekauften Eis vorfindet.
LG Lesley

Kommentare:

Clumsy hat gesagt…

Hmmm, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
Schauen sehr sehr lecker aus, deine Eiskreationen!

Liebe Grüße
Claudia

Sheepy hat gesagt…

Na das kommt ja gerade richtig ...
LG Sheepy