Nachdem ich mit vielen Dingen beschäftigt war, Telefonate mit Familien, Organisationen, mit meiner Cousine und ihrem Mann, ist etwas mehr Ruhe eingekehrt, die anfängliche Aufregung und Angst ist in den Hintergrund gerückt. Es sind fast zwei Monate zu früh, da bekommt man schon Herzklopfen. So wollte ich mit Sachen aushelfen, die man nicht so einfach im Laden bekommt. Ich habe in meinen Schatzkisten Stoffe gefunden, die ich damals für Kimberly benutzt habe und konnte so einige Teile zaubern. Von kleinen Frühchenhöschen bis hin zu Decken, Krabbeldecke, Mützchen, Schnullerketten.... etc.
Es macht Spaß wieder so kleine Teile zu nähen, da reichen wirklich Stoffreste. Hier im Blog wird es wieder Baby- und Kinderkleidung zu sehen geben und andere kleine Dinge.
Diese Hose ist so süß und schnell genäht, aus Nickistoffresten |
Den Schnitt für dieHose kann man hier bekommen: http://www.mathila.de/wp-content/uploads/2013/11/Pumpilinchen.pdf
Da gibt es ein paar nette Schnitte, auch für Frühchen.
Aus zwei Fleecestoffen, das hält bestimmt warm und ist trotzdem dehnbar |
Die Mütze habe ich von alten Puppenschnitten zusammengebastelt und das Halstuch habe ich selbst zusammengeschnitten |
So sind mehrere Mützchen und Handschuhe entstanden |
Den Schnitt habe ich von Farbenmix, Babyhandschuhe - Warm up, Kreativ-FREEbook diese sind für Neugeborene oder Frühchen etwas groß würde ich sagen. |
Hier aus der Nähe betrachtet. |
Den Rest gibt es im nächsten Post.
Habt alle einen schönen 3. Advent und ein schönes Wochenende.
LG Lesley
1 Kommentar:
Ach wie schön wenn es der süßen Maus - die sie bestimmt ist - gut geht. Sie wollte halt unbedingt noch 2015 auf die Welt :D Wünsche auf diesem Weg alles erdenklich Gute für die Kleine!!!
Deine Frühchensachen sind herzig, liebe Lesley! Ist doch wunderbar, wenn man solche Dinge selbst herstellen und jemandem eine Freude damit machen kann!
♥liche Grüße Nicole
Kommentar veröffentlichen