Donnerstag, Mai 26, 2016

Post aus dem Garten

Das ist ein Doppelbaum in unserer Nachbarschaft. Wir finden ihn lustig. Als der grüne Teil an den Baum  gebunden  (geimpft?) wurde, war da am Anfang nur ein kleiner grüner Ast. Jetzt nach 5 Jahren hat er schon die Hälfte vom anderen Baum eingenommen. Mal sehen, welcher Teil nach weiteren 5 Jahren überragt.

Da es nicht warm genug war für die Stecklinge, habe ich sie in Tüten gesteckt und kleine Gewächshäuser daraus gemacht. 

Tomaten, Paprika und Gurken

Meine Kräuter dürfen nicht fehlen, die habe ich das ganze Jahr über.

Der Jasminbaum ist ab, der Zaun muss neu gemacht werden, da er sehr gewuchert hat, haben wir ihn gekappt. Er wächst aber schon wieder nach. Die kleinen Töpfe beinhalten natürlich meine vielen Kräuter. Der Baum hat viel Platz eingenommen und hat die anderen Pflanzen verdrängt, man sieht, die Hälfte vom Beet ist kahl. Jetzt habe ich Lavendel eingepflanzt, meine alten Lavendel sind im letzten Winter eingegangen. 
Hoffen wir, der Sommer bleibt eine Weile, so können unsere Pflanzen gedeihen und wir uns darüber freuen. 

Eine schöne Zeit an alle!
LG Lesley

1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Habe viel Freude in deinem grünen Reich.
Liebe Inselgrüße
Sheepy