Sonntag, Mai 27, 2018

Mal abwarten was mit und wegen der Datenschutzverordnung passiert

Leider sind wir, die kleinen Blogs und Vereine, davon am meisten betroffen, wir können uns die teueren Anwälte nicht leisten um alles zu kontrollieren und abzuhaken, über was wir informieren müssen und über was nicht. Ich habe meinen Blog schon lange und möchte ungern Fotos und Hinweise oder Links löschen. Wann soll ich die Zeit haben alles durchzulesen, das hat sich im laufe der Jahre zusammengesammelt. Von wegen es ist für unseren Schutz, wir bekommen die Auflagen und die großen dürfen sogar Gesichtserkennung und andere Daten sammeln. 

Das hört sich nach totaler Kontrolle an und nicht nach Schutz. Schade nur, ich kann die meisten Blogs nicht mehr finden, sie schließen alle, da sie sich mit der komplizierten Materie nicht auseinander setzen wollen oder können. Ich habe mir auch eine Standardklausel zusammengestellt, wie er aber alles abdeckt und ob, das kann ich als Laie nicht sagen. 


Irgendwann werden wir untereinander nicht mehr kommunizieren können und müssen glauben was uns die großen sagen und berichten. Auf diese Weise so viele lieb gewonnene Bloggerinnen und Blogger, die teilweise zu Freunden geworden sind zu verlieren oder nicht mehr sehen zu können was sie so alles gewerkelt haben oder wie der Garten aussieht oder welche neuen Hobbys hinzugekommen sind, das waren richtige Gemeinschaften, die jetzt aufgebrochen werden. 


Wenn man den Blog auf "Privat" schaltet, kann man leider die Emailadresse nicht hinzufügen zur Benachrichtigung, sonst könnten sich alle für die Aufnahme im privaten Blog anmelden. 


Mal sehen wie lange es dauert bis alle oder die meisten wieder zurück sein können für die  Öffentlichkeit. 



Die Blogs verwandeln sich in Mauerblümchen

Habt eine schöne Zeit. Hoffentlich müssen wir nicht lange verborgen bleiben.

LG Lesley

2 Kommentare:

Isa hat gesagt…

Liebe Lesley,
wie recht du doch hast:(
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Blog einfach weiter zu führen, aber ich bin noch nicht mutig genug.

Viele liebe Grüße
Isa

hexhex-design hat gesagt…

Ich möchte schon weiterführen, möchte aber sicher sein und abwarten was die anderen machen.
LG Lesley