Freitag, Mai 03, 2013

Jetzt geht es los im Garten

Nach dem langen Regen haben die Pflanzen genug Wasser und lachen jetzt alle der Sonne entgegen. Meine Tulpen blühen um die Wette, sie sind so schön, schade nur, es ist immer von kurzer Dauer, danach kommt das Warten auf die nächsten Pflanzen und Blumen. Mich wundert es immer, was so vom letzten oder vorletzten Jahr noch blüht. 
Nur eine kleine Auswahl: 

Sie sind immer noch schön
Wie jedes Jahr
In Wirklichkeit viel bunter
Diese ist mir neu. Sie ist noch grün, bisher hatte ich so eine Tulpe
noch nicht. Bleibt sie wohl grün oder verwandelt sie sich in weiß
oder eine andere Farbe?

Hoffentlich bleibt es etwas länger warm diesmal. Meine Tomatensätzlinge wachsen wie verrückt, ich würde sie gerne erst einpflanzen, wenn die Sonne länger scheint. Diesmal habe ich seeehr viele Tomaten :0) 

Habt ein schönes Wochenende!
LG Lesley

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Liebe Lesley,
vielen Dank für deine Tipps zu meinem Quasimodo-Auge. Es schwillt schon wieder ab, ich kann wieder sehen! :-) Aber komisch sieht es immer noch aus. Ein Imkerkollege meinte, die ersten Stiche im Jahr seien immer die schlimmsten. Danach wird es von Stich zu Stich besser . . .
Deine Blumen sehen toll aus. Bei uns im Garten geht in diesem Jahr alles rasend schnell — so als würde die Natur den langen Winter ganz schnell wieder aufholen wollen. Der John-Boy hat in diesem Jahr auch nur ganz kurz und nicht so schön wie sonst geblüht. Nun ist seine Blütenpracht schon wieder dahin. Nur die Bienen kommen in ihrer Entwicklung nicht so recht hinterher.
Vielleicht hast du mit deiner grünen Tulpe eine Rarität gezüchtet? Kennst du die Geschichte vom "Tulpenwahn" in Holland? Damals haben reiche Geschäftsleute ihren ganzen Besitz für einzelne, ganz besondere Tulpenzwiebeln ausgegeben und sich damit in den Ruin gestürzt. So wertvoll waren damals Tulpenzwiebeln! :-)
Viele Grüße,
Raphaela

Beate hat gesagt…

Wunderschön wie es bei dir blüht! Meine Tulpen sind leider schon wieder verblüht. Dafür hat unser neues Zierapfelbäumchen alles voll mit Blüten. Das sieht so schön aus!

GLG Beate