Freitag, September 27, 2013

Venedig und die Liebe




Wer Venedig sehen und erleben möchte, sollte sich mehr als einen Tag Zeit nehmen und außerhalb der Hauptferienzeit hinfahren. Bekanntlich dürfen dort keine Autos fahren, wie auch über die vielen engen Gassen und Brücken. Mit den vielen Fährschiffen kommt man auch gut hin, es dauert etwa 30-40 Minuten. Die meisten Fährschiffe fahren an der gleichen Ablegestelle wieder zurück. In der Stadt selbst gibt es viele Führungen mit Motorboten, die Tickets dazu muss man sich je nach Größe der Tour an den Ticketschaltern oder Automaten lösen. Es gibt auch Kombitickets, die diese Führung mit der Fährfahrt vereinbart anbieten, wir haben das zu spät entdeckt, da leider diese Dinge kaum in Fremdsprachen angeboten werden. 
Was das Essen oder Kaffetrinken angeht, die Hauptstraßen sind natürlich sehr teuer, jedoch bekommt man an den Seitenstraßen oder Gassen auch ganz gut und günstig sein Essen oder Trinken.

Wir waren schon sehr früh in der Stadt und waren bis 18:00 Uhr zu Fuß auf der Insel und haben wirklich nur einen Teil davon gesehen. Wir werden zu einer ruhigeren Zeit wieder hinfahren, da wir gerne die restliche Stadt ansehen möchten. Es gibt sehr sehr viele enge und schmale Gassen und Brücken, ich empfehle einen Stadtplan mitzunehmen, sonst verläuft man sich sehr leicht. 

Nun, hier sind einige Eindrücke von Venedig, wer die Stadt kennt, weiß natürlich, es gib soooo viel mehr. 








Hier sind wir auf dem Weg zu unserer Jacht.
Träumen darf man ja noch :0)


Ich werde noch weitere Fotos zeigen, da haben mich die Fenster und Türen im Detail interessiert, die folgen in einem getrennten Post, sonst wird es zu viel.

LG Lesley


1 Kommentar:

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Lesley,

ich kenne Venedig nicht, deshalb sind die Bilder für mich beeindruckend. Wunderbare Motive hast du herausgesucht. Wenn man überlegt, was diese Gasse, Kanäle und Häuser schon alles "erlebt" haben.

Fröhliche Grüße zum Wochenende

Anke