Meine Kapuzinerkresse ist im letzten Jahr ganz toll gewachsen, das ist nur eines der Büsche, ich habe sehr viele gezogen, auch einige in Töpfen auf dem Balkon und im Garten. Sogar die Nachbarn haben welche abbekommen. Für den Winter habe ich jetzt ganz viele Blüten und Blätter für meine Tees und viele Samen fürs nächste Jahr gesammelt. Nach dem Trocknen mische ich sie gerne in verschiedene Sorten Tee bei oder trinke sie pur mit Ingwer und Zitrone als Erkältungstee.
|
Ein paar Stöcke und Seile sollte man als Rankhilfe anbringen. Der Heizkörper stand noch vom Renovieren, der ist schon weg, er war mir zu schwer zum wegräumen fürs Foto. |
|
Für dieses Jahr habe ich vor zwei Wochen auch schon neue angesetzt und warte nun. Der Garten ist zu 80% fertig und angelegt. Zum Glück habe ich das schon gemacht, ich hatte letzte Woche leider einen Autounfall und es ging für mein Auto schlecht aus, Totalschaden, dabei bin ich nur im Stau gestanden, die junge Dame hinter mir wollte wohl zu schnell weiter, so hat sie mich und meinen Vordermann erwischt. Die Schmerzen waren letzte Woche sehr unangenehm, hoffentlich wird es nächste Woche besser. So wird es hier nur langsam vorangehen im Blog.
Meine Tomaten musste ich erneut einsäen, die ersten habe ich über Nacht im Garten vergessen, da es noch Nachts Minusgrade hatte, sind sie erfroren. Jetzt kommen wieder neue Sätzlinge, hoffentlich hält sich das Wetter auch.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und schöne Ferien.
|
|
LG Lesley
1 Kommentar:
Leider ist unsere Kapuzinerkresse letztes Jahr komplett den Raupen zum Opfer gefallen... Eine tolle Pflanze! Das man die auch zum Tee geben kann hab ich noch nicht gewusst. Danke für den Tipp!
LG Andrea
Kommentar veröffentlichen