Freitag, Dezember 21, 2012

Einen schönen 4. Advent

wünsche ich allen, vor allem eine stressfreie und ruhige Zeit.

Wir haben viele Besucher über die Feiertage und auch danach, so wird hier fleissig alles vorbereitet.

LG Lesley

Montag, Dezember 17, 2012

Duft von gebrannten Mandeln und Wolle



Diese Farben sind so schön, die Lammwolle ist dicker und läßt sich schnell stricken. Hier habe ich meine 50g Stränge gewickelt und werde sie nach und nach verstricken.

Das ist auch ganz gut zu stricken, je 50 g in stärkerer Qualität und ganz weich. Aus der grün-blauen habe ich meine Mütze gestrickt aus diesem Post http://draft.blogger.com/blogger.g?blogID=35706936#editor/target=post;postID=4015209434897222396.
Tja, wie das so ist, die Mütze gehört mir nicht mehr, Kimberly hat sie sich genommen, die steht ihr aber auch super. Es sei ihr gegönnt.
Dann habe ich auch mal gebrannte Mandeln selbst versucht und sie sind gut geworden. 

Das Rezept hat die liebe Beate http://beatesbunterblog.blogspot.de/2012/12/gebrannte-mandeln.html schon mal beschrieben. Ich habe braunen Zucker genommen, daher hat es bei mir länger gedauert bis das ganze Wasser sich karamellisiert hat. Geschmeckt hat es gut.
LG Lesley


Freitag, Dezember 14, 2012

Einen schönen 3. Advent

an alle, die jetzt fleißig ihre Arbeiten erledigen und eine angenehme Zeit mit ihren Lieben verbringen möchten, so kurz vor den Feiertagen. Ich wünsche Euch eine schöne Woche und viele nette Helfer. 


LG Lesley

Dienstag, Dezember 11, 2012

Es ist Winter und welch ein Duft


Wenn ihr nur riechen könntet, es duftet im ganzen Haus so toll nach Äpfel, Orangen und Zitronen. Um diese Jahreszeit macht es richtig Spaß Obst und Gemüse zu dörren. 

mit 4 Etagen geht das ganz gut

Mein Rosmarin ist ganz eingeschneit,

auch die Ableger hier, sie sehen richtig weihnachtlich aus und duftet immer noch super toll.

Auch mein Salbei hat es ganz gut geschafft bis jetzt auf dem Balkon.

So sieht der Garten jetzt im Winter aus. So still und verträumt. Heute haben wir doppelt so viel Schnee und ich gehe stündlich Schippen, sonst schaffe ich es nicht den schweren Schnee auf den aufgehäuften Berg zu schütten, der schon meine Höhe überschritten hat.

LG Lesley

Montag, Dezember 10, 2012

Bei so einem Wetter braucht man eine Mütze oder mehr


Daher habe ich gleich drei Mützen gestrickt. Die dritte hat Kimberly heute zur Schule angezogen, daher kann ich sie nicht zeigen, sie ist einfach nur grau mit Bommel. Das geht ganz schnell an einem Abend. Sie hat auch einen ganz tollen Loop aus dicker Wolle von mir bekommen, den hat sie sich gewünscht, den werde ich mal bei Gelegenheit zeigen. 


Die grüne Mütze ist aus den beiden grün-blauen Knäulen, ca. 100g zusammen, Nadeln: 5, natürlich selbst gefärbt.


Beim Schneeshippen habe ich die Mütze und die Stulpen gestern
Abend gleich eingeweiht. 

Diese Armstulpen habe ich für mich selbst gestrickt aus selbstgefärbter Schurwolle, Nadelstärke 5, die Wolle hat genau gereicht, pro Stulpe habe ich ca. 22g benutzt. Muster ist einfach: 3 re und 1 li, 40 Maschen angeschlagen und seitlich zusammengenäht. Für den Daumen habe ich eine kleine Öffnung gelassen. Mir fehlen jetzt Beinstulpen, die werde ich heute Abend stricken.





Es sieht wunderschön aus mit dem weichen Schnee, wir haben viel davon und es soll bis Mittwoch so weiter schneien. Schippen muss ich daher so 4-5 x Tag, sonst ist unsere Einfahrt zugeschneit. Hoffentlich bleibt der Schnee so weich.
LG Lesley

Montag, Dezember 03, 2012

Zum Nikolaus von Frau Blumenbunt


Ich finde ihn so süß

alles zusammen

Das ist der leckere Honig

hat mir die Raphaela  http://blumenbunt.blogspot.de/ ein Päckchen geschickt. Ich wollte gerade aus der Tür, drückte mir die Postbotin dieses Päckchen in die Hand. Da musste ich gleich wieder hoch und reinschauen, was für eine Überraschung sich darin verbarg. Ich bin ganz hingerissen, den tollen Honig, den die leibe Raphaela mit ihren Bienen gemeinsam produziert, davon darf ich ein Gläschen probieren, lecker. Die Teetasse mit dem Tee darin muss ich vor Kimberly verteidigen, sie wird sich sonst die Tasse gleich schnappen. Dann noch selbstgesponnene Wolle von ganz weichen Hundehaaren mit Schafwolle verzwirnt (liebe Raphaela, ich denke, das stimmt so). Ich bin gespannt, wie sich die Wolle stricken lässt. Erst muss ich aber noch einige Projekte zu Weihnachten fertig stellen. Ich werde darüber berichten, auf jeden Fall. Viiiielen Dank liebe Raphaela, ich habe mich ganz dolle gefreut.
LG Lesley