Donnerstag, Februar 07, 2013

Mein neues Projekt

Schön, die Muster kamen gleichmäßig und die Größe ist akzeptabel, ich hätte den Schal gerne etwas länger, daher wird mein Alpakaschal größer, dafür habe ich auch genug Wolle da. 
Der Wellenrand hätte etwas länger sein können, die Wolle  war aber alle.
Eigentlich wollte ich so gerne diesen Jane Eyre Schal http://www.ravelry.com/patterns/library/the-london-eyre-shawl stricken, da ich nachdem ich das Buch gelesen hatte, den neuen Film angesehen habe mit Kimberly und fand den Schal, den Jane im Film trug, super schön. Auf Ravelry fand ich auch noch durch Zufall die Anleitung dazu und habe mich sehr darüber gefreut. Leider komme ich mit langen Anleitungen nicht immer klar, so habe ich eine einfache Anleitung genommen http://www.ravelry.com/patterns/library/we-love-noro-one-skein-shawl-with-ruffle und siehe da, mein Schal wird ganz schön geworden, ich habe diesen als Testschal gestrickt, mein nächster Schal wird aus Alpaka gestrickt, in Hellblau, ich kann es kaum abwarten bis er fertig ist. Wenn ich fertig bin, werde ich neue Fotos machen. Übrigens, beide Anleitungen gibt es kostenlos bei Ravelry.
100 g Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé hatte ich noch da.
Ich habe 4er Nadeln genommen. 
Beim nächsten Schal nehme ich einen längeren Seil, das Strickteil lässt sich nicht ganz ausstrecken, ich habe nur einen 80er Seil genommen.
Das Farbenspiel
Ich habe so viele Ideen, ich möchte noch gerne die Wolle von  Sheepy http://hexhex-design.blogspot.de/2013/01/ganz-uberrascht-ein-unerwartetes.html verstricken und von Frau Lavendelblau http://maxiundmini-tauschblog.blogspot.de/2012/11/mein-tausch-mit-lavendelblau-und-mein.html zu einem Schal häkeln. Vorher kommt aber mein Alpakaschal/Schultertuch, den möchte ich für mich stricken und habe auch schon angefangen, der ist wunderbar weich. Fotos folgen. Habt einen schönen Wochenausklang, bei uns sind eine Woche Faschingsferien.
Ganz liebe Grüße an alle
Lesley

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Wow, liebe Lesley...du bist ja kaum zu bremsen....lach!
Dein Schal gefällt mir sehr, sehr gut!
Noch einer und ein bisschen größer der wird bestimmt auch wunderschön!

Danke für deine lieben Worte die du immer wieder für mich hast....ich freue mich immer riesig darüber!

GLG Karin

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow, was für ein Farbenspiel, ich bin begeistert,
glG Sabine

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Lesley,

ich bitte um Nachsicht, dass ich mich nicht noch einmal gemeldet habe. Ich habe mich nicht gegen das Buch entschieden, aber ich habe leider deine Mail nicht bekommen. Auch im Spamordner war nichts. Kannst du noch einmal schauen, ob du sie an svanvithe69@gmx.de geschickt hast.

Danke dir, meine Gute, und viele Grüße

Anke