Montag, April 07, 2008


Wer kennt das nicht, erst Weihnachten, dann Ostern, die ganzen Schokohäschen und Schokoeier und was sonst so ewig liegen bleibt. Meistens schmelze ich die ganze Schokolade ein zum Kuchenbacken oder Glasieren. Diesmal habe ich am Wochenende alles geschmolzen, etwas Milch, Sahne oder Wasser hinzufügen, so bleibt nichts kleben im Topf. Auf ganz langsamer Flamme schmelzen. Mikrowelle geht auch. Nach Herzenslust, Mandeln, Nüsse, Pistazien ... an rösten, kühlen lassen und in die Schokomasse schütten und schön umrühren. Auch Gummibärchen eignen sich dazu. Einfach mal ausprobieren. Die ganze Masse auf Backpapier schütten und zurechtstreichen oder formen. Erkalten lassen und in den Kühlschrank zum Erhärten stellen. Das Ergebnis schmeckt auf jeden Fall super.
Mir macht die Arbeit richtig Spaß, nur müssen wir uns alle an Rituale gewöhnen, so geht alles bald automatisch und ohne Stress. Noch ist es für Kimberly nicht einfach zu akzeptieren, die Mama ist aber immer da, wenn sie nach Hause kommt. Für sie ändert sich fast Nichts. Wenn ich mich an die Zeiten halte, werde ich auch mal wieder nähen können.
Viel Spaß beim Schokolade herstellen.

LG Lesley

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

hmmmm, ja das ist lecker, ich mache gern Mandelstifte in die Masse oder Cornflakes als Schokocrossies dann :O))

LG
Brigitte