Freitag, Juni 29, 2012

Alles frisch!

Bei unserem Gärtner gibt es nicht nur Blumen und Pflanzen, es gibt auch frisches Gemüse und Obst. Im Moment finde ich die Farbenvielfalt so schön, es lockt regelrecht und ruft:"Kauf mich!" Bei uns ist es zur Zeit sehr heiß, da erfrischt doch ein bunter leckerer Salat am besten, oder?


Das muss ich natürlich gleich ausnutzen, die nächste Wollfärbung mit Pflanzenfarben steht 
schon mal an, die habe ich angesetzt, ein paar Tage in der Sonne, dann kann es losgehen.


Gegen Morgen gab es ein großes Gewitter, es war so laut, wir sind alle dadurch aufgewacht. Heute Morgen haben wir im Radio gehört, im Nachbarort hat es gleich 2x gebrannt. Zum Glück hatten wir nur Hagel, was er mit einigen Blumen angerichtet hat, sieht man unten, meine schönen Rosen.


Was der Hagel nicht kaputt macht, das vernichten diese kleinen Monster, leider.



Lasst Euch das schöne Wochenende schmecken, wer weiß, wie lange die warmen Tage anhalten?

LG Lesley

Kommentare:

Svanvithe hat gesagt…

Ein leckerer Salat käme mir jetzt gerade recht, liebe Lesley. Berlin hat derzeit strahlend blauen Himmel, heute früh waren es 23 Grad. Aber die Temperaturen steigen...

Ich hoffe, zu Hause im Norden ist es angenehmer. Erfreulicherweise sind wir bisher von riesigem Schneckenfraß verschont geblieben.

Allerbeste Wochenendgrüße

Anke

m hoch drei hat gesagt…

Sieht lecker aus (das erste Bild) ... Und spannend (das zweite Bild) ...