Montag, Juli 02, 2012

Können Schnecken hüpfen????

langsam werde ich sauer. Ich bin ja sehr tierlieb, bei meinem Essen wird es mir jetzt aber zu bunt! Als ich meine Tomaten auf dem Balkon gießen wollte, bin ich regelrecht erschrocken, eine große Nacktschnecke in meinen Radischen, wie kommt die auf mein Balkon hoch? Können Schnecken nun auch noch hüpfen? Die Kiste ist nun unten im Garten, hoffentlich hat sie mir nicht ihre Kinder auf dem Balkon versteckt, grrr...Wenigstens auf dem Balkon dachte ich wäre mein Gemüse sicher. Erst die Amsel, jetzt die Schnecke, was kommt danach?


Wie alle wahrscheinlich selbst gespürt haben, danach kommt das Wetter. Das Wochenende war sehr wechselhaft, Samstag hatten wir unerträglich heißes Wetter, am Abend kam ein großes Gewitter mit starkem Wind und danach Platzregen. Der Sonntag war nur verregnet und wolkig. Sogar ein Jubiläumsfest einer unserer Bäckereien wurde wegen des Wetters abgesagt, dabei war alles so groß geplant, sogar die Innenstadt wurde gesperrt dafür. Am Samstag hatte ich richtig Angst um meine Tomaten. Sie tragen schon große grüne Früchte, brauchen nur noch Sonne. Durch den Wind und starken Regen sind sie trotz Überdachung auf dem Balkon hin und her gefallen. Ich habe sie immer wieder gerettet, wie lange geht das nur gut?  Diese Woche werden wir die Sonne kaum sehen, es soll ständig Gewitter geben. Ich hoffe, bei Euch hält sich der Schaden auch im Rahmen. Trotz Wetter wünsche ich uns allen einen guten Wochenstart!
LG Lesley

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Lesley, ja woher kam sie diese Schnecke keine Ahnung.. ist ka witzig ich dahcte auch dass keine gibt auf deinem Balkon.. die Läuse sind viele bei meinen Blumen schon.. das Wetter bei mir ist so toll, schade dass es so schlimm bei dir ist!
Pass auf dich gut auf bei Gewitter!

Lieben Gruss Elke

Isa hat gesagt…

Hi Lesley,

ich glaube, das einzige, was gegen Nacktschnecken hilft, sind Hochbeete.
Ich wünsche Dir noch viel Glück mit Deinem Gemüse.
LG
Isa