Donnerstag, Mai 17, 2012

Kimberly´s Weste

Ich wollte Euch die Fortschritte mit der Weste zeigen. Ich möchte sie bis Anfang nächsten Monat fertig bekommen, da Kimberly Geburtstag hat. Die Wolle lässt sich sehr gut stricken. Die Bündchen habe ich mit 3,5 gestrickt und mit 4er Nadeln weiter.   Die Fäden sind schon verwahrt und die Weste zusammengenäht, sitzt sehr gut. Kimberly wollte sie als ärmellose Weste tragen, die Mama mag aber nicht halbfertige Sachen. Diese Weste ist so super, Kimberly will eine zweite als einfarbige in der Lieblingsfarbe Lila. Die Mama hat ja nichts anderes zu tun. Mache ich gerne für sie, vielleicht zum Schulanfang im Herbst. 

Fast fertig, die Ärmel und er Kragen müssen noch dran,  das kalte Wetter hat wenigstens ein Vorteil, ich stricke noch mit warmer Wolle. 

All die vielen Fäden mussten erst mal verwahrt werden, der Farbwechsel war mir gar nicht lästig, ich fand es sogar spannender zu stricken.

Diese Farben hat sich Kimberly ausgesucht, ich finde die Zusammensetzung gut gelungen. Vom wem hat dieses Kind nur ihren guten Geschmack? *Hüstel*

Das sind selbstgefärbte Knäule aus Merinowolle, schön weich und kuschelig, so wollte Kimberly ihre Weste. Erst wollte sie keine Taschen, jetzt will sie doch welche, ich hätte sie gerne mitgestrickt, so aufgesetzte mag ich nicht so gerne,
leider geht es nun nicht mehr anders.
Wir müssen nur noch Knöpfe dazu aussuchen, Auswahl haben wir ja genug da, entscheiden muss Kind sich nur :0)

Foto mit Model folgt noch.

LG Lesley


Kommentare:

Swaantje hat gesagt…

*wow*
Das sind ja klasse Farben..
Das dir das viele vernähen nichts ausmacht..bewundere ich gerade sehr ;o)
Bin nämlich kein großer "Vernäher Fan", muß ich zu meiner Schande gestehen
Die Weste gefällt mir sehr..

Wünsche dir weiterhin soviel Freude beim Stricken
Liebe Grüße
Swaani

Karin hat gesagt…

Die Weste wird wunderschön!
Vernähen...nein...das mag ich gar nicht. Aber mir kommt es auch so vor, als ob man schneller ist, wenn man die Farben wechselt. Zumindest beim Häkeln, stricken tue ich die letzten Jahren wenig.
In Lila sieht sie sicher auch toll aus!

GLG Karin

Svanvithe hat gesagt…

Die Farben leuchten, liebe Lesley, da wird deine Kimberly sicher mit auffallen. Allerdings stellt sich mir die Frage, welche Ärmel an das Strickwerk kommen. Für mich hat eine Weste nämlich keine Ärmel.

Allerbete Grüße

Anke

Beate hat gesagt…

Oh die wird ja toll! Die Farben hat Kimberly wirklich toll ausgesucht!

GLG Beate

hexhex-design hat gesagt…

*Liebe Anke,
meine Westen haben alle Ärmel :0). Dann magst Du eher ärmellose Westen denke ich mir. Die Ärmel sind schon fertig, ich hatte nur keine Zeit mehr zum Fotografieren. Daher kommt die fertige Weste mit Model nächste Woche.
LG Lesley