Donnerstag, Februar 28, 2008


Meine Rosen zum Valentinstag haben sehr lange gehalten. Ich habe statt Zucker, Salz genommen, ca. 1/2 Teelöffel für eine große Vase, schön umrühren bevor die Blumen ins Wasser kommen. Das Wasser sollte zwischen kalt und lauwarm sein. Nach einer Woche die Stiele unten, so 2-3 cm wegschneiden, am besten über den nächsten Knorpelansatz. So halten sie bei mir länger.
Das Häschen ist zur Zeit Kimberlys ständige Begleiterin, darf sogar mit in die Schule. Gibt es auch als Jungen zu kaufen in den Buchläden oder Spielzeuggeschäften.
LG Lesley

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

ein süßes Häschen :O)

Den Salztipp kenn ich irgendwoher,
und der Strauss war es mehr als wert, dass er sich so lange halten durfte, der ist ja herrlich !!

GLG
Brigitte

frau burow hat gesagt…

oh, du arme! ich drücke dir ganz doll die daumen für montag.
ich habe schon alle 4 weisheitszähne draussen (wurden mit 15 jahren rausoperiert)- ist aber nicht ganz so schlimm.
habe keine angst :o)
gglg, andrea