Mittwoch, Februar 01, 2012

Mit etwas Glück und Sonnenschein

hat es einigermaßen funktioniert. In Wirklichkeit sind die Farben viel schöner. Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, der auch rot-lila-orangetöne gut einfangen kann? Wäre die EOS 600D gut dafür?Denn diese Stränge kann ich gar nicht zeigen, die Farbverläufe sind mit meiner Kamera nicht erkennbar, auch die tollen Farben nicht. Diesmal habe ich Sockenwolle und Merinowolle gefärbt. Von manchen Farben sogar gleich zwei Stränge.

Wie gefallen sie Euch?

Ich liebe Lila
Kimberly steht zur Zeit voll auf Lila, also musste dieser Strang für sie einfach sein.



Der Frühling kommt 1
Den Stang wollte ich eigentlich nur vorbehandeln für die nächste Färbung, mir gefallen die Farben aber auch so, schön frühlingshaft.


auf dem Gletscherberg
Brauntöne mit schwarzgrau untersetzt und Blautöne aus dem Gletscher 

Ich bin im Blütenwald


Tolle Farbverläufe inspiriert durch die Blumen im Wald.

Der Frühling kommt 2 
Ich wollte mal die Mischung von Schurwolle mit Baumwolle testen. Für Sommersachen ideal, jedoch schon recht dünn, würde sie mit 2,5 er Nadeln stricken.

Das Leben ist schön 1
Manche Farben sehe ich schon in meiner Vorstellung und möchte sie einfach so haben. Auf dem Foto kann man die tollen Farben nicht wirklich wahrnehmen.

Das Leben ist schön 2



Da braucht es keine Worte mehr, tolle Farben.


Das Leben ist schön 3

Erst mal so viel. Bei Interesse einfach mailen. Die restlichen Stränge kommen nach und nach. 

Viel Freude beim Betrachten!

LG Lesley


Kommentare:

Karin hat gesagt…

Alle wieder wunderwunderschön!

Punkto Kamera, ich weiß nicht, bis auf die dunkle sind alle gut erkennbar. Vielleicht wenn du im Freien knippst?

LG Karin

hexhex-design hat gesagt…

Liebe Karin, die Farben kommen manchmal nicht so raus, wie sie in Wirklichkeit sind. Vor allem die Rottöne kaum. Danke Dir aber für den netten Kommentar. Es freut mich zu sehen wie meine Wolle bei Euch allen ankommt. :0)

LG Lesley

Beate hat gesagt…

Wow, Lesley, die Farben sind ein Traum! Das Leben ist schön 2 und der Blütenwald sind meine Favoriten! Ganz toll, mach weiter so!

GLG Beate