Mittwoch, Juli 11, 2012

Haaaalllooooo, ich bin daaaaa!


Die erste Dahlienblüte ist da, endlich! Eine gekaufte, leider, jedoch tragen alle gekauften schon KNOSPEN.

Kommen die Schnecken den auch da hoch? Wie können die Blätter angeknabbert sein?

Mein Lavendel wird dieses Jahr irgendwie nicht so richtig. Es sind nur spärliche  Einzelblüten da.

Die Sonnenblume wächst

Mein Garten ist zur Zeit irgendwie nur grün???

Die Blüten vom Jasmin sind alle abgeblüht, der ist auch nur noch grün.

Meine Zitronenbäumchen habe ich umgepflanzt, bin gespannt, vielleicht wachsen sie doch über den Winter hinaus.

Mogelrobert und Halskraus Pink wachsen zwar, doch sehe ich noch keine  Knospen.

Wenigstens wachsen meine Kräuter ganz gut. Jetzt wächst auch mein Salbei wieder, bis zum Herbst müsste ich dann genug haben zum Teekochen :0)
Was gibt es bei Euch so im Garten?

LG Lesley

Kommentare:

RaeAbigael hat gesagt…

amazing photos! :)
by the way, i'm an interior design student and i would be so happy if you'll stop by my blog:
http://raellarina.blogspot.com/ :)

And if you like it, please feel free to click that follow button! :D

Raphaela hat gesagt…

Hallo Lesley,

ich fürchte, Schnecken kommen überall hin! Aber es könnten vielleicht auch Ohrenkneifer sein, die die Blüten anknabbern. Bei mir ist das in diesem Jahr leider auch so: viel Blütenblätter sind angeknabbert, und sogar schon die Knospen.
Gestern habe ich die 3. Sämlingsblüte entdeckt. Sieht gar nicht mal so ganz schlecht aus. Vielleicht schaffe ich es, sie nachher mal zu zeigen. Zum Glück habe ich sie schon gestern fotografiert, heute regnet es mal wieder ganz heftig! Schöner Sommer! :-(

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Hallo Lesley,

ich fürchte, Schnecken kommen überall hin! Aber es könnten vielleicht auch Ohrenkneifer sein, die die Blüten anknabbern. Bei mir ist das in diesem Jahr leider auch so: viel Blütenblätter sind angeknabbert, und sogar schon die Knospen.
Gestern habe ich die 3. Sämlingsblüte entdeckt. Sieht gar nicht mal so ganz schlecht aus. Vielleicht schaffe ich es, sie nachher mal zu zeigen. Zum Glück habe ich sie schon gestern fotografiert, heute regnet es mal wieder ganz heftig! Schöner Sommer! :-(

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela