Montag, Juli 16, 2012

Wunderbar!

Ihr habt Recht, ich hatte wirklich Glück, nach Donnerstag hatten wir nur noch schlechtes Wetter. Die Wolle hat über 2 Tage zum Trocknen gebraucht. Im Keller geht das einfach nicht so schnell. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich, schaut selbst:
Eine Blüte aus Sockenwolle, in der Mitte die selbstgesponnene Wolle von Raphaela


Die Farben sind alle so schön geworden, ich möchte noch eine Ladung in der Art färben, die aber in Merino

Pflanzenfarben, verschiedene Grüntöne
Ganz oben Liane, Asternblätter, Jasminblätter, 
unten Misch-Masch

Ich weiß nicht, behalte ich sie oder überfärbe ich sie? 

Alles Sockenwolle, jedoch herrrrlich weich :0)

hmmm, lecker!

Die Farben sind alle leuchtend schön, von drei muss ich mich schon verabschieden, sie gehen zum 70. Geburtstag in die Verwandtschaft. 

Ich tausche sie auch gerne, sie können auch käuflich erworben werden, die Sockenwolle hat je Strang 100g und läuft 420m, 75/25. Ich hätte gerne 10,00€ pro Strang. 

Ich hatte leider keine Zeit jeden Strang einzeln zu fotografieren, da es auch vom Wetter her nicht ideal ist zur Zeit. Jedoch wollten alle Tauschpartnerinnen überrascht werden und wollten keine Fotos. Auf Wunsch mache ich natürlich welche.

Hoffentlich habe ich die Woche noch schönes Färbewetter, ich freue mich schon total darauf!

LG Lesley


Kommentare:

Finleys Welt hat gesagt…

Oh ja, das sind wirklich schöne Farben, ich mag´s ja am liebsten bunt, aber auch die Ton-in-Ton-Stränge gefallen mir gut.

Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße an das Tochterkind

Tanni

Svanvithe hat gesagt…

Die Farben machen das graue Regenwetter wieder wett, liebe Lesley.

Allerbeste Grüße

Anke

Senna hat gesagt…

Hallo Lesley,

was für wunderbare Farben und wirklich sehr schön gefärbte Wolle.
Mit was färbst Du sie?
Wie sieht es mit Deinem Dahliennachwuchs ausich habe Deine gekaufte blühende in Rosé gesehen :)?
Bei mir sind die ersten Blüten (dunkelrot!) da und ich stelle sie nach und nach vor - schau doch mal vorbei :)!

Ein lieber Gruß von Senna

Beate hat gesagt…

Sind das wieder tolle Farben geworden! Du kannst das immer besser!!

GLG Beate