Freitag, März 23, 2012

Ich habe etwas gegen Rückenschmerzen

gefunden. Diese DVD http://www.amazon.de/Sei-fit-mit-Thera-Band-Entspannter/dp/3942177110/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332259707&sr=8-1 habe ich bei Amazon bestellt. Ich wollte für den Oberkörper etwas tun, da die Beine beim Walken und Fahrradfahren ja genug trainiert werden. die Übungen sind sehr gut erklärt und nachvollziehbar. Das Tempo ist sehr angenehm, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Das gelbe Theraband liegt schon bei und es kann gleich losgelegt werden. Das gelbe Band ist für leichte Übungen und auch für Kinder geeignet. Kimberly benutz das gelbe Band und ich nehme das rote Band für Frauen. Wir haben zwar andere Therabänder, die sind jedoch zu kurz für die Übungen, man braucht ein Band von 2,50 m, wie das beiligende Band.  Wenn man die Kassette aufmacht, liegt noch ein Teilnahmezettel für eine Aktion bei, die zur Zeit stattfindet. Wie lange das ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mich darüber gefreut. 
Meinem Rücken geht es schon besser, das ist ausschlaggebend, so wollte ich Euch auch davon erzählen. Vielleicht habt Ihr auch Lust bekommen zu trainieren. Das Wetter ist super die nächsten Tage und ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.


LG Lesley

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Oja, wie oft habe ich Rücken. Habe mich schon zur Rückenschule und zur Gymnastik angemeldet. Danke für den Tipp
LG Sheepy

Dina hat gesagt…

Hilft das jetzt direkt gegen Rückenschmerzen oder ist das nur eine Übung, die gar keine Rückenschmerzen erzeugt?
Sorry, wenn ich was missverstanden habe :D
Ich trainiere seit ein paar Wochen wieder mehr und ich hab jedes Mal danach auch solchen Muskelkater, dass ich schon zwei Mal die Woche Stammgast in der Therme für die Physiothermkabine bin, damit die Verspannungen wieder weggehen - ist echt heftig, dabei mach ich gar nix Schlimmes ^^

hexhex-design hat gesagt…

*Dina,

Keine Sportübung sollte Rückenschmerzen verursachen. Da solltest Du den Trainer wechseln oder ihm/ihr sagen, welche Übungen Dir nicht gut tun. Muskelkater sollte man nach 3-4 Tagen nicht mehr haben, dann steigst Du zu schnell ein, lieber langsam steigern und mit weniger anfangen. Wahrscheinlich hast Du auch Magnesiummangel, lass es doch beim Arzt prüfen.

Die Übungen hier auf der DVD helfen gegen die Rückenschmerzen, die man schon hat, viel am PC sitzen, an der Nähmaschine sitzen, filzen, einseitige Haltung oder wenn man länger kein Sport mehr gemacht hat. Du kannst bei Amazon die Rezessionen lesen und Dir ein Bild davon machen, es gibt auch ein Videoausschnitt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Lesley

Stefanie hat gesagt…

hi, ich habe ständig Rückenschmerzen und Nackenschmerzen, trainiere auch mit terra-band. hilft gut