Donnerstag, März 08, 2012

Aus der letzten Färbung entsteht

EDIT: Raphaelas Vorschlag, jetzt schon zu dämpfen und zu schauen hat funktioniert, der Saum klappt nicht mehr um. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Hätte es nicht funktioniert, hätte ich den Vorschlag von Karin wohl in die Tat umgesetzt. Habe ja schon so weit gestrickt, da möchte man ungern wieder aufribbeln. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Lesley

diese schöne Weste für Kimberly. Ich habe verschiedene Farben miteinander kombiniert, Kimberly hat sie selbst ausgesucht. Ich musste mich nur entscheiden in welcher Reihenfolge ich die Farben stricke. Leider komme ich nicht weiter mit dem Stricken, der Garten hat Vorrang, es gibt viel zu tun.

Die Farben gefallen mir sehr gut, ich mag einfach bunt. Die Wolle ist aus meiner letzten Färbung. Die aktuelle Färbung wartet noch darauf fotografiert zu werden. Was mich leider ärgert ist der Saum der Weste, ich habe ihn so oft anders gestrickt leider knickt er trotzdem um, vielleicht sollte ich doch 2 re und 2 li stricken. Hier soll man drei Reihen kraus rechte Maschen nehmen, funktioniert nicht, auch nicht mit 6 Reihen. Ob der Rand nach dem Dämpfen besser liegt? Ich überlege alles wieder aufzuziehen aus diesem Grund. Grrr
Ich versuche meine Füße immer aus den Fotos rauszuhalten, irgendwie sind sie doch wieder drauf :0)

Die Weste ist aus diesem wunderschönen Buch von Debbi Bliss, da sind auch noch andere schöne Objekte enthalten, auch für Erwachsene und Teens

So sieht die Weste aus Debbi Bliss aus, unsere ist etwas bunter

und aus der Wolle entsteht die gleiche Weste in Lila. Leider kommt die schöne Farbe nicht richtig aufs Foto. 

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Hallo Lesley,

ich würde es nicht wieder aufribbeln. Wenn der Rand ein bisschen gedämpft wurde, dann wird er bestimmt nicht mehr umknicken. Sonst probiere es doch einfach schonmal aus, du kannst ihn ja jetzt schon leicht dämpfen, auch wenn oben noch die Stricknadel drin ist.

Sieht toll aus, mit den bunten Farben. Das wird bestimmt eine schöne Weste!

Viele Grüße,
Raphaela

Karin hat gesagt…

So schöne Farben! Die Weste wird wunderschön!
Vielleicht hilft es, innen als Zierde und Stütze ein Webband aufzunähen?

LG Karin