Montag, März 19, 2012

Wolle färben - Sommerfarben Teil 2

Heute ist es sehr bewölkt und regnerisch. Meine Keimlinge kommen jetzt alle langsam, auch die Dahlienkeimlinge von Raphaela. Es ist aber lichtmäßig total duster und schlecht vernünftige Fotos zu machen. Daher zeige ich Euch den zweiten Teil meiner Wollfärbung.  Merinowolle fine und Merinowolle mit Seide habe ich gefärbt, mit Sommerfarben, da sich diese Wollsorten als Sommerwolle gut eignen und auch zum Häkeln ganz schön sind. Bei Interesse einfach mailen. Schaut Euch auch den 1. Teil der Sommerfarben an.
LG und einen schönen Wochenstart
Lesley

Auf Wunsch gefärbt, gibt klasse Kontraste

Blautöne

Erinnert mich an ein Wellenstich
kalt und warm, eine schöne Mischung


dezente Blautöne

Himmel und Erde haben mich zu diesen Farben inspiriert

Türkis

Blaugrün

Zartgrün mit Krokusgelb

Im Blüte 1

Im Blüte 2

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert von den schönen Farbkombinationen!

LG Karin

Sheepy hat gesagt…

Überall wird schon gefärbt,da wird man ja ganz zappelig. Tolle Fabkombis dabei.
LG Sheepy

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Lesley,

meine absoluten Favoriten sind Blautöne, die dezenten und türkisen.

So schön.

Liebe Grüße

Anke