Mittwoch, März 21, 2012

Jetzt kommen sie endlich richtig aus der Erde

Das sind die Dahliensamen von Raphaela, alle keimen gut, nur zwei Sorten sind noch zögerlich, das wären "Balldahlie weiß" da sind nur 2 Keimlinge da und "Nordwijks Glory" da sind auch nur zwei gekeimt. Sie wollen unbedingt Richtung Licht. Ich werde sie bald auf die Treppenstufen stellen, da haben sie Licht von Oben und haben es etwas kühler als im Wohnzimmer, so wachsen sie nicht zu schnell.

Das sind meine Tomaten und Kräuter. Ich habe bei allen Keimlingen die Deckel abgenommen und werde sie alle auf die Treppenstufen stellen.

Da alle Gewächshäuser besetzt sind, habe ich auch keine leeren Joghurtbecher zur Hand. Ich habe dafür einfach Plastiktüten mit Aufzuchterde befüllt, die Tüten mit Löchern versehen damit es nicht schimmelt und oben mit Clips zugeschlossen, so kann ich einfacher aufmachen und besprühen. Ich giesse nicht, ich sprühe mit der Blumenspritze. Mal sehen ob diese Tütenversion funktioniert.

So sehen sie aus, die Tüten mit den Blumensamen

Was habe ich heute noch im Garten entdeckt? Ja, genau, meine erste Tulpe ist am Blühen und die anderen Knospen sind auch schon am Lächeln. Leider haben die Schnecken auch schon die Tulpen entdeckt, so sieht es immer aus im Beet. Ich mag aber keine giftigen Substanzen Streuen, so muss ich wohl mit ihnen leben.
Jetzt gehe ich mal schauen was bei Euch so los ist.
LG Lesley

Kommentare:

♥Bea♥ hat gesagt…

Hallo Lesley,
na bei dir ist ja schon einiges ans Tageslicht gekommen:-)
Ich stelle jetzt mal Bilder in meinen Blog dann kannst du mal schauen gehen was bei mir schon alles da ist:-)
Dir noch weiterhin sehr viel spaß:-)
glg Bea

Svanvithe hat gesagt…

Ist das nicht klasse, dass sich auch bei dir die ersten grünen Hälschen gen Sonne recken.

Ich werde hoffentlich auch bald die ersten Grünlinge vermelden können.

Allerbeste Grüße

Anke

Beate hat gesagt…

Ich bin schon so auf deine Dahlien gespannt. Bis jetzt habe ich nur die Knollen gepflanzt. Leider sind meine Basilikumsamen nach dem Aufgehen verfault-snief.
Und die Petersilie will auch nicht so recht...

LG Beate