Freitag, März 16, 2012

Mein Garten ist fertig und die Keimlinge kommen

Das sind meine bestellten Samen von "bingenheimer Saatgut AG", sie sind Gentechnikfrei, ich bin gespannt, wie sie werden. Die Bestellung war schnell da und ich habe sogar eine Tüte zum Testen und ein Büchlein mit Tips bekommen. 

So sah es Gestern Mittag noch aus, meine Kübel habe ich alle aufgefüllt, so müssen nur noch die Keimlinge rein wenn sie so weit sind oder die Knollen. Die Randsteine lagern noch.

Mein Mann hat mir gestern Abend noch alle Randsteine gelegt und den Garten bewässert, so sieht es schon
viel schöner aus. 
Das sind meine Dahlienkeimlinge von Raphaela, die ich mehrmals täglich begutachte, wenn auch langsam, sie kommen. 

Zum Vergleich, die gekauften Samen, sie haben so schnell gekeimt, ich weiß nicht ob das so gut ist. Ich werde sehen. 
Ich war Gestern den ganzen Tag im Garten, habe drei große Säcke Gartenerde in Kübeln, Kästen und Behältnissen untergebracht. Die letzten übersehenen Sträucher geschnitten, Wege gekehrt, die Gartenmöbel geputzt und Sitzbereit gestellt. Alle Sitzpolster sind aufgelegt, Tisch gedeckt. Heute werde ich meinen Kaffee im Garten zu mir nehmen. Die Temperaturunterschiede sind wahnsinnig. Vor drei Tagen haben wir noch gebibbert, Gestern hatten wir 20 Grad und ohne Gartenschirm konnte man gar nicht in der Sonne sitzen. Ab heute haben wir wenigstens ein paar Tage Sommer. Trotzdem wäre mir ein normaler Anstieg der Temperatur lieber als diese krassen Unterschiede.


Heute pflanze ich meine Tomaten und Kräuter von Demeter an, mal sehen, wie schnell sie keimen. Ob sie besser schmecken?


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich zum Wochenende und wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
LG Lesley

Kommentare:

Nicky hat gesagt…

Du warst ja richtig fleißig gewesen.Bei mir guckt noch nichts aus der Erde,hoffe das es bei mir auch bald losgeht.

LG.Nicky

smart-girls Allerei hat gesagt…

Liebe Lesley,
ich wusste gar nicht, dass es Genmanipulierte Samen gibt, gut zu wissen! Ich bin auch schon seid Tagen meine Sämlinge am einpflanzen und besprechen! mal sehen, was wir Zwei am Ende ernten können,
lG Sabine

Senna hat gesagt…

Hallo,

uhh Du bist schon richtig gut in Deiner Saisonvorbereitung. Ich habe gerade meine Peperoni angesetzt :).
Viel Glück bei Deinen Tomaten und Kräuter (die ich immer erst Anfang Mai ansetze! - aber vielleicht auch einmal eher probiere, wenn es funktioniert).

Lieber Sonntagsgruß von Senna