Mittwoch, Oktober 31, 2012

Halloween? War das schon?

Ich weiß, heute ist Halloween, wenn man sich meine Pflanzen anschaut, dann haben sie sich schon vor zwei Tagen darauf vorbereitet. Wir waren nur kurz weg und kamen wieder und wurden vom Schnee aus dem letzten Post überrascht und dann kam der Frost. Ich hatte einfach nicht die Zeit, da ich mich auch um meine Mama kümmere, da es ihr nicht gut geht und Kimberly zu ihren Kursen in der Mädchenwerkstatt fahren muss. Das Kind muss auch abgeholt werden und die vielen Bauvorhaben in Böblingen und Sindelfingen machen es fast unmöglich ohne große Staus Abends nach Hause zu kommen. Kein Wunder, wenn die ganze Innenstadt plus Bahnhof  gleich Ground Zero gleichen und alle Straßen zu Umleitungen werden. Grrrrrr.

Meine Halloweengäste?

Die Geister, die ich nicht rief!

Meine Kräuter, ich könnte heulen.

Als wir wegfuhren war es warm und wir hatten ganz viel Sonne,
was zwei Tage anrichten können, das war´s für dieses Jahr.

Ich habe auch keine Zeit um Süßigkeiten zu besorgen. Das letzte Jahr war richtig dreist, die Eltern fahren aus Nachbardörfern zu uns und lassen ihre Kinder aus dem Auto steigen und bei fremden Leuten klingeln und Süßigkeiten sammeln. Da kommen schon zwei große Einkaufstüten voll zusammen. Liebe Leute, sorry, dafür habe ich kein Geld! Nur für Nachbarskinder. Dieses Jahr werde ich Kimberly´s Bücher rausstellen, die sie schon gelesen hat. Eine schmackhafte Lektüre ist mehr wert als Bonbons von fremden Leuten. Wie macht ihr das? Bei uns klingelt es dauerhaft und es stehen Gruppen von Kindern vor der Tür. 
Habt einen schönen Tag und rettet Eure Pflanzen und Knollen, so lange sie noch gut sind.
Lesley

Montag, Oktober 29, 2012

Manche Begebenheiten kommen

schneller als gewollt

So sieht jetzt mein Garten aus.


Die haben erst mal ausgedient für dieses Jahr.
Das ist nicht oft passiert, Schnee im Oktober. Noch letzte Woche haben wir die schönen Farben bewundert. Die Bäume hängen noch mit Blättern voll,  der Schnee ist richtig schwer und nass. Hier brechen viele Bäume ab durch die schwere Last, da die Bäume noch nicht bereit waren für den Schnee. Die Strassen sind alle glatt und rutschig, der Wind tut sein Bestes uns zu vertreiben. Meine Kräuter auf dem Balkon werden es wohl auch nicht mehr lange überleben, vielleicht mein Salbei.
Ich wünsche Euch allen trotzdem einen guten Start in die Woche.
LG Lesley

Freitag, Oktober 26, 2012

Die ersten Vorbereitungen

habe ich schon mal angefangen. Weihnachten steht immer so schnell vor der Tür, ist das bei Euch auch so? 



Alles kann ich noch nicht zeigen ;0)

Habt ein schönes Wochenende!

LG Lesley

Mittwoch, Oktober 24, 2012

Die Natur hat noch Überraschungen für uns

Meine Kräuter

Schnittlauch und Basilikum

Bohnenkraut

Hast du Töne?

Ja, ganz viele!

Mogel Robert blüht noch

Farbwechsel

PS: Habe diesen Post geplant eingestellt, nach der Datumeingabe und der Uhrzeit muss Frau auf "Veröffentlichen" drücken und nicht auf Speichern. Danke für den Tip liebe Tanni! 
Jetzt hoffe ich, es funktioniert auch :0)
LG Lesley



Dienstag, Oktober 23, 2012

Folgt mir


auf dem Weg zur wundersamen Natur, weitere Fotos vom Herbstspaziergang:









Die Natur lässt sich nicht aufhalten, so wächst was wachsen muss, sogar zwischen gefällten Baumstämmen.

Wir haben diese Woche noch sonnige Tage, ab nächster Woche soll der kalte Herbst wahrhaftig kommen, so lange schicke ich Euch von hier sonnige Grüße!
Lesley

PS: Hat jemand schon mal ein Post vorgeplant und hat es funktioniert mit dem automatischen Einstellen? Bei mir klappt es nicht. Ich kann Tag und Uhrzeit eingeben, jedoch wird der Post nicht zu dem Zeitpunkt eingestellt. Kennt sich jemand aus wie das geht? 



Montag, Oktober 22, 2012

Herbstspaziergang

Am Sonntag waren wir im Wald spazieren, wir waren begeistert, welche Farbenpracht sich uns bot. Ich hatte meine Kamera dabei, hier einige der Fotos, Rest kommt später. 








Habt einen schönen Tag
LG Lesley

Donnerstag, Oktober 18, 2012

Das alte geht, das neue kommt

 Heute war ein herrlicher Herbsttag, angenehm und warm. Würde ich nicht noch an meiner Erkältung kränkeln, hätte ich am liebsten meine Wolle gefärbt, die Farben locken doch geradezu dazu.


Sie kämpfen noch um die letzten Sonnenstrahlen 
So sah es mal aus
so gehen sie langsam
Während die einen gehen, kommen die anderen, die Rosen haben
 neue Knospen und fangen an zu blühen


Die Spuren der Zeit gehen hier auch nicht vorbei



aber schau an, da kommen ja wieder neue Blüten


hier auch 
hier genauso, unaufhörlich und lecker
noch voll in der Blüte
verabschieden sich die anderen langsam
Welche Farbenvielfalt, das bringt mich auf eine neue Idee :0)  
Mein Jasmin verwandelt sich auch 
Diese Farben, ohne Worte!
Oh, meine Schöne, Dein Wunder hat nicht lange gehalten.

Da wollte ich mich auch noch verwandeln. Meine langen Haare sind ab.  Mal schauen, was Kimberly und mein Mann dazu sagen.

Ja, mein Blog sollte auch noch neue Kleidung bekommen, leider gefällt mir das so nicht. Nur dauert es ewig bei Blogger bis man die  Änderungen einstellen kann. Heute habe ich keine Lust mehr, die Tage wieder.

So, was habt Ihr geändert oder an Änderungen wahr genommen.

LG Lesley


Montag, Oktober 15, 2012

Diesen Herrenschal

habe ich meinem Mann zum Geburtstag gestrickt. Ich wollte erst einen in Braun/Schwarz stricken, weil Männer nicht unbedingt auf Farbe stehen. :0) Dann sah ich diesen Schal hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/ridge-and-furrow-scarf, nur rot und lila und gelb das wäre ihm zu bunt und wäre als Männerschal durchgefallen. So habe ich meine Wollreste sortiert und habe mit 4,5´er Rundstricknadeln nach eigener Vorstellung gestrickt. Der Schal ist 1,50 m lang und 18 cm breit geworden, länger muss man ihn nicht haben und breiter würde ich bei der Dicke auch nicht machen. Ich habe zum ersten mal in der Länge gestrickt, da war ich mir auch nicht sicher ob sie lang genug werden würde. Kimberly hat die Farben ausgesucht und ich war noch mutig und fügte Türkis und Orange dazu. Ich finde, dadurch kommen die Farben besser zur Geltung und wirken nicht langweilig. Kimberly findet den Schal auch schön, wäre die Länge zu kurz geraten oder hätte er meinem Mann nicht gefallen, so hätte ich noch eine Abnehmerin gehabt. 




Wetterbedingt lassen sich die Farben nicht richtig einfangen im Garten.

Übrigens habe ich meine vorherigen Posts mit Eueren Kommentaren alle freigegeben, durch unsere Erkältungszeit kam ich nicht dazu, daher bitte ich Euch hier um Entschuldigung. Ich habe die Kommentare wieder freigeschaltet, da Blogger Euere Kommentare mir gar nicht per mail zugeschickt hat, ich habe sie erst heute entdeckt. Ich wundere mich darüber nicht mehr, Blogger eben.

Vielleicht interessiert es einige von Euch ich habe meinen dritten Test von hessnatur erhalten, das Ergebnis wußte ich aber schon, da ich das mit all den anderen Merinojacken auch so mache. Ich sollte testen, nach dem Kochen, wie die Merinowolle den Geruch annimmt und welches Kleidungsstück nach dem Lüften immer noch nach Essen riecht und welches nicht. Die Baumwolle musste in die Wäsche, da hilft kein Lüften mehr. Die Bio-Merinojacke/Cardigan war nach dem Lüften wieder Geruchsfrei (über Nacht auf dem Balkon gelüftet). Ich habe gebacken und gekocht. Das finde ich so zauberhaft an Merinowolle.

Habt einen schönen Wochenstart. 

LG Lesley