Montag, Oktober 15, 2012

Diesen Herrenschal

habe ich meinem Mann zum Geburtstag gestrickt. Ich wollte erst einen in Braun/Schwarz stricken, weil Männer nicht unbedingt auf Farbe stehen. :0) Dann sah ich diesen Schal hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/ridge-and-furrow-scarf, nur rot und lila und gelb das wäre ihm zu bunt und wäre als Männerschal durchgefallen. So habe ich meine Wollreste sortiert und habe mit 4,5´er Rundstricknadeln nach eigener Vorstellung gestrickt. Der Schal ist 1,50 m lang und 18 cm breit geworden, länger muss man ihn nicht haben und breiter würde ich bei der Dicke auch nicht machen. Ich habe zum ersten mal in der Länge gestrickt, da war ich mir auch nicht sicher ob sie lang genug werden würde. Kimberly hat die Farben ausgesucht und ich war noch mutig und fügte Türkis und Orange dazu. Ich finde, dadurch kommen die Farben besser zur Geltung und wirken nicht langweilig. Kimberly findet den Schal auch schön, wäre die Länge zu kurz geraten oder hätte er meinem Mann nicht gefallen, so hätte ich noch eine Abnehmerin gehabt. 




Wetterbedingt lassen sich die Farben nicht richtig einfangen im Garten.

Übrigens habe ich meine vorherigen Posts mit Eueren Kommentaren alle freigegeben, durch unsere Erkältungszeit kam ich nicht dazu, daher bitte ich Euch hier um Entschuldigung. Ich habe die Kommentare wieder freigeschaltet, da Blogger Euere Kommentare mir gar nicht per mail zugeschickt hat, ich habe sie erst heute entdeckt. Ich wundere mich darüber nicht mehr, Blogger eben.

Vielleicht interessiert es einige von Euch ich habe meinen dritten Test von hessnatur erhalten, das Ergebnis wußte ich aber schon, da ich das mit all den anderen Merinojacken auch so mache. Ich sollte testen, nach dem Kochen, wie die Merinowolle den Geruch annimmt und welches Kleidungsstück nach dem Lüften immer noch nach Essen riecht und welches nicht. Die Baumwolle musste in die Wäsche, da hilft kein Lüften mehr. Die Bio-Merinojacke/Cardigan war nach dem Lüften wieder Geruchsfrei (über Nacht auf dem Balkon gelüftet). Ich habe gebacken und gekocht. Das finde ich so zauberhaft an Merinowolle.

Habt einen schönen Wochenstart. 

LG Lesley

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Der Schal ist perfekt für Männer! Die Farben habt ihr toll ausgesucht!

GLG Beate

Raphaela hat gesagt…

Und, hat er sich gefreut?
Ich finde auch, dass ihr beiden eine tolle Farbauswahl getroffen habt. Sieht richtig schön aus!
Viele Grüße,
Raphaela

hexhex-design hat gesagt…

o ja, er hat sich gefreut. Ich bin daher beruhigt. Habe doch einen modernen Mann;0)

Mir gefallen die Farben auch gut.
LG Lesley

schöngeist for two hat gesagt…

Ich find ihn so hübsch als Herrenschal, auch Männer können was Farbe tragen...

Lieben Gruss Elke

smart-girls Allerei hat gesagt…

So einen tollen Schal würde mein Mann sicher auch anziehen, aber leider bekommt er meist halbfertige Dinge von mir geschenkt,
lG Sabine

Karin hat gesagt…

Liebe Lesley!

Der Schal ist wunderschön! Dein Mann hat sich sicher sehr gefreut darüber!

Jaja, kommentieren ist manchmal ein Glücksspiel...lach!
Aber das Wichtigste ist, dass es dir wieder gut geht und die Erkältung weg ist!

GLG Karin

Eva hat gesagt…

Der Schal ist sehr schön und die Farben gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüße Eva