Mittwoch, Oktober 19, 2011

Jetzt braucht Frau schöne Schals

In Ravelry habe ich diesen Schal entdeckt und fand ihn schön, ich werde ihn mir noch einfarbig stricken. Die Anleitung war erst nicht einfach zu lesen, ich bin gut in Englisch, hatte aber nie mit englischen Strickabkürzungen zutun. Die deutschen Abkürzungen sind wahrscheinlich auch nicht einfach, wenn jemand noch nie gestrickt hat.

Für diesen Schal habe ich einen halb fertigen Pullunder aufgezogen, dafür hatte ich die Anleitung nicht mehr. Die Wolle sah so aus wie manche Schals aus Ravelry, Knapp 100 g habe ich gebraucht mit der Blüte (wiegt auf meiner Waage 98 g). Die Blüte habe ich jedoch gehäkelt, da ich die Anleitung nicht so ganz verstanden habe, wer sie versteht, kann mir gerne die Übersetzung dazu schicken. Ich freue mich darüber zu erfahren, wie man eine Blüte strickt.

Hier gibt es die Anleitung zu kaufen, sie ist nicht teuer: http://www.ravelry.com/projects/search#sort=best&query=Ruffled%20and%20Ruched%20Scarf


Der Schal wird anders gestrickt als ich mir gedacht hatte. War schnell fertig und wärmt super, daher werde ich noch einen oder mehrere als Weihnachtsgeschenk stricken. Die Blüte habe ich auf einer Nadel befestigt, so kann ich sie immer so platzieren, wie ich sie gerne haben will.
LG Lesley

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

wow, sieht der schön aus. was für ein tolles muster und die farben absolut herbsttauglich :o)
viel spaß damit!!!
lg, kirsten

Beate hat gesagt…

Ein toller Schal ist das geworden! Ich habe auch immer Probleme mit Anleitungen. Am liebsten stricke ich frei "Schnauze".

LG Beate

Süße Schnecke hat gesagt…

Mensch Lesley...
ich hatte Dich einige Zeit aus den Augen verloren, genau genommen seit es Bloggerdingensnicht mehr gibt...seufz...diese verdammte Technik..durch Beate hab ich Dich wiedergefunden. Sie hatte mich auch auf deine tolle selbstgefärbten Tauschwoll-Stränge hingewiesen...Wow!!!!! Die sind alle sowas von toll-bin schwer begeistert!!!!! Ich würde zu gerne demnächst mal mit Dir ein Tausch machen!Und dieser Schal ist einfach hammerschööööön!!!!
GLG Petra