Sonntag, Oktober 30, 2011

Mein Dreieckstuch ist fertig

EDIT: Auf der Seitenleiste habe ich die Anleitung erstellt, da auch die Häkelkante  immer wieder nachgefragt wird. Einfach auf das Bild klicken.


Auch auf Ravelry zum Runterladen:

http://www.ravelry.com/projects/maxiundmini/dreieckstuch-von-hexhex-design


und hält super warm. Es ist nicht einfach sich selbst zu fotografieren und alles vom Tuch zu zeigen, ich habe aber ein passables Foto geschafft.

Gebraucht habe ich 62 g Sockenwolle "Blätterwald" von Susa.
Mit 2,5 er Nadeln nur rechte Maschen gestrickt
Länge:  110 cm      Breiteste Stelle Mitte: 24 cm
Ich habe 6 Maschen angeschlagen, habe so 8 Reihen hochgestrickt und danach in jeder 4. Reihe auf einer Seite eine Masche zugenommen. Als die gewünschte Länge für die Mitte erreicht war habe ich dann in jeder 4. Reihe auf der gleichen Seite eine Masche abgenommen. Fertig. Ganz einfach. Abends vor dem Fernseher schnell zu stricken.



Den unteren Rand habe ich einfach umhäkelt, da kann man sich verschiedene Möglichkeiten überlegen, ich wollte nur etwas einfaches, was schnell geht.
LG Lesley




Kommentare:

Sapri hat gesagt…

Sehr schön, sieht super warm und kuschelig aus.
Eigentlich wollte ich heute mal wieder Applikationen häkeln, aber vielleicht mach ich mir auch noch so ein Tuch :) Danke für die Inspiration

Lieben Gruß
Sarah

schöngeist for two hat gesagt…

das ist sehr schön geworden und steht dir sehr gut...
Lieben Sonntagsgruss Elke

meine traumwelt hat gesagt…

sieht toll aus und steht dir wirklich sehr gut :o)
viel spaß beim tragen!!!
lg, kirsten

Isa hat gesagt…

Hi,
Dein Schal gefällt mir sehr gut, besonders auch die Farben.
Verrätst Du mir/uns vielleicht auch Deine Anleitung für die schöne Häkelkante?
LG
Isa

smart-girls Allerei hat gesagt…

Das Foto ist doch super geworden und Dein neues Tuch gefällt mir auch!Es sieht aus, als wenn Du Dir den Strickvirus eingefangen hättest*lach*,
liebe Grüße,
Sabine