Eigentlich wollte ich heute färben, bei uns nieselt es unangenehm und es ist kalt. So muss das warten. So lange kann ich Euch zeigen, was mir die liebe Raphaela http://blumenbunt.blogspot.com geschickt hat. Färberwaidsamen zum Säen und ein tolles Buch zum Färben mit Naturfarben. Ich danke Dir sehr dafür liebe Raphaela, das Buch ist zur Zeit vergriffen oder gebraucht teuer zu bekommen.
Für die, die es wissen wollten, ich habe Gestern meine Wollstränge gewaschen um zu sehen ob sie ausbluten, bin ganz Stolz, bei den hellen Farben kommt gar Nichts mehr, bei den ganz dunklen kommt nur ganz wenig, d.h. nach 1-2 x Waschen ist das Spülwasser auch ganz klar. Super, ich freue mich darüber :0)
LG Lesley
1 Kommentar:
Gern geschehen, liebe Lesley!
Und vielen Dank auch für die "Schleichwerbung", die du hier so ganz nebenbei für unsere Poppi-Bücher machst . . . ;-) (Ganz druckfrisch gibt es übrigens seit gestern die 44. Ausgabe — für die SAP Arena ("Die Adler") in Mannheim.)
Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächsten Färbungen. Vielleicht versuche ich es selber doch auch nochmal. Ich habe so eine ganz dunkellilanie Dahlie ('Thomas A. Edison'). Da würde es mich schon sehr interessieren, wie die wohl färbt. Den Färberwaid werde ich auf jeden Fall im nächsten Frühjahr mal aussäen. Dann können wir ja gleichzeitig damit experimentieren.
Tschüss und viel Spaß mit dem Buch
wünscht dir Raphaela
Kommentar veröffentlichen